Notebook mit gutem Display

dcjan schrieb:
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Ratschläge. Leider ist noch niemand auf meinen Vorschlag eingegangen ;) Also von dem Asus https://estore.asus.com/de/90nb0w32-m000p0-zenbook-pro-15-flip-oled-up6502-12th-gen-intel.html haltet ihr nichts? Ist halt gerade erst auf den Markt gekommen. Würde halt auch gerne ein aktuelles nehmen.
Ist viel zu teuer, ehrlich gesagt.
Unnötige Intel Grafikkarte, da du ja nicht zockst.
Intel i7 12700H sorgt für schön viel Hitze, und vermutlich Lüfterlärm und wenig Akkulaufzeit.
Display sieht ganz gut aus, aber 16:9 nur (bisschen schäbig für die Preisklasse). Das Display gibt's aber auch schon günstiger.
Aber viel Power ist da. Und es ist ein Convertible. Willst du genau das?
Der Prozessor ist für dich viel zu übertrieben, das ist als ob du einen Bugatti kaufst, weil du 2 mal die Woche zum Aldi einkaufen fährst.

Welchen Dell willst du denn probieren? Es gibt auch laute Dells, nur weil Dell dran steht, ist es nicht automatisch Leise. Und der obenv erlinkte 7 Jahre alte Dell ist meh. Dessen Display ist noch schlechter als das von deinem Gigabyte, leistung sowieso. Und nur 14".
Und 400€ für nur einen Dual Core ist natürlich totaler Nonsense, wenn es für 10-20€ mehr schon den 4-Kerner mit Windows 11 Support gibt. Aber auch hier ist das Display nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
display von mir verlinkenten del geräten sidn ips fullhd displays udn sind gut
 
@dcjan möchte aber ein ausgesprochenes Top Display und kein maues altes Standard Office Laptop Display. @4nudels würdest du bitte, wenn du an Kaufberatungen teilnehmen möchtest, bitte ansatzweise Geräte passend zum Thema empfehlen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model
4nudels schrieb:
display von mir verlinkenten del geräten sidn ips fullhd displays udn sind gut
250 cd/m² helligkeit und 60% sRGB ist nicht gut. Das ist der unterste 08/15 Standard den es gibt. Es geht kaum schlechter mit IPS Displays, sehr wohl aber besser. Und vor allem Heller.

Wenn der TE schon sagt, dass er mit seinem jetzigen Display nicht zufrieden ist, sind deine verlinkten Dell Business Geräte da ein Rückschritt.
Besonders gute Displays sind im Business Bereich einfach wenig relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ist ein tolles Gerät, wenn man die Daten ansieht, hätte ich gerne, allerdings nicht mit glossy Display.

Ist natürlich nicht ganz billig, aber bei den günstigeren Büro Notebooks sind die Displays nicht mit einem aktuellen Fernseher Display vergleichbar und für einen Filmabend eigentlich nur eine Notlösung.
Ich verbinde zu diesem Zweck den Fernseher per HDMI mit meinem Laptop, das ist die kostengünstigere Lösung und die komfortablere Lösung als mit der Fernbedienung rumzudrücken.
 
Zurück
Oben