Notebook mit guter Verarbeitung für Multimedia, 17"

Albaycinero

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1
Hi,
ich bin schon eine ganze Zeit am herumforschen, habe aber das Gefühl dass ich grade stecken bleibe. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, da sich meine Bedürfnisse geändert haben und mir mein 3 Jahre altes Macbook auf die nerven geht.

Als erstes meine Bedürfnisse :
Ich besitze eine firewire “Soundkarte“ die einen relativ vernünftigen firewire controller braucht. Von Texas Instruments wäre ideal.
Ich möchte den Laptop desweiteren zum Arbeiten und zum (HD-)Filme gucken benutzen. Sollte also ein Widescreen mit 16/17 Zoll sein mit 1440*900 Auflösung und vielleicht LED Beleuchtung.Blue-Ray brauch ich denk ich nicht.

Ich arbeite viel mit dem Laptop für mein Studium und muss viel erforschen. Im Durchschnitt hab ich 15-20 Tabs offen im Firefox, und diverse Programme an. Das Notebook sollte sich nicht stark erhitzen und möglichst wenig geräusche abgeben.
Spielen tu ich normalerweise nicht. Muss also keine tolle Grafikkarte sein.

Außerdem wichtig ist die Verarbeitung. Das Plastikgehäuse des Macbooks ist schon am splittern. Sowas sollte nicht vorkommen.

Ich habe gelesen, dass MSI eine gute Verarbeitung und eine geringe Ausfallquote hat. Aber ich kann mich schlecht auf ein Modell festlegen, was auch daran liegt dass ich keine Ahnung habe was für eine CPU für mich ausreichen wäre, und was schon Überdimensioniert ist.

Nun zum Betriebssystem: Ich möchte OSX86 (Hackintosh), weswegen Ati Karten und die neueren intel onboard karten schonmal rausfallen. Also brauche ich eine Nvidia.
Windows Vista möchte ich eigentlich meiden. Wäre toll wenn das Notebook mit XP käme oder gar ohne Betriebssystem.

Ein Desktop system komm nicht in Frage, da ich andauernd umziehe und ich große/schwere Gegenstände nicht gebrauchen kann.

Preis darf zwischen 600-800 liegen.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben