Notebook mit HDMI bis 300€

Picus

Lt. Commander
Servus CBler,

ein Bekannter sucht ein Notebook mit HDMI bis 300€. Er möchte es an einen TV anschließen und darüber Filme gucken.

Bisher hab ich zwei Stück rausgesucht, die meiner Meinung nach dafür geeignet sind:

Gründe für die Wahl: 15,6", 4GB RAM, SSHD (wobei ich mir nicht sicher bin, wie groß der Unterschied zur HDD ist)

Ist die Frage ob der AMD oder der Intel besser ist und ob es bessere Alternativen gäbe. OS spielt dabei keine Rolle.

Inwiefern schneller? Gibt es eine Vergleichstabelle o.Ä. für Low Budget Laptop CPUs? Ansonsten schonmal danke für den Vorschlag.

Ich weiß ja nicht aber wenns nur für den Zweck sein soll sollte man auch nen Intel NUC in den Raum werfen.

Der ist ja perfekt für Videos und Wohnzimmer. Spielt wohl sogar 4K absolut flüssig ab. Und passiv Kühlung soll auch möglich sein.

Ich würde noch tiefer gehen und auf einen Fire TV oder etwas in der Art zurückgreifen.
Damit kann man Videodateien abspielen, Videostreaming usw. nutzen, bei letzterem hat man sogar mehr Features als mit dem Notebook.

@C00k1e: Ja die CPU Vergleichsseiten da sind schrott. Danke :D

@Marcel55: Fire TV fällt weg, da kein (flashfähiger) Browser (zumindest wie ich es rausgelesen hab).

Edit: @tree-snake: Die Intel NUCs fallen auch weg... da muss zu viel eingebaut werden. Lieber ein ganzes Komplettpaket.

Ich empfehle dann mal den Acer weiter, wenn es keine bessere Alternativen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp um am Tv anzuschließen tuts auch ein billiges WIndows Tablet das kann dann mit miracast sogar kabellos verbinden.

Zurück
Oben