Notebook mit i3-SandyBridge für SC2?

@predprey

Naja am Thema vorbei gibt oft, grad wenn User meinen ihr gesgates wäre super wichtig und aussagekräftig.

Zum Thema
Meine Vermutung vom Anfang das ein i5-460 und ne NV330 (oder Ne ati 55..)die besser Lösung ist als nen i3-380, der wahrscheinlich doch mal Problem machen kann, hat sich ja mit den test die ich Gefunden hat bestätigt.
I3-380 Läuft zwar aber halt nicht wirklich gut, der Tubo des i5 Macht doch was aus


Ach zum Thema HD 3200 (Desktop) kann ich auch sagen es läuft bei min + ein Paar höher Einstellungen aber nicht wirklich gut aussehend, schaut schon irgendwie wie Lego aus.
Starcraft II läuft halt auf jeder mist Graka nur bei der Cpu kann es teilweise schon etwas mehr sein

Läuft sogar auf meinen Atom 330@2000+ion. Die Graka ist gut dafür nur die CPu macht schlapp bei mehr als 50 Einheiten und kämpfen. Da gibt also nur 9 pool oder 4 gates
 
Zuletzt bearbeitet:
lies doch einfach mal den gesamten Thread und du siehst vll. was ich meine.

Und der TO fragt doch nach genau einem gezieltem Gerät und möchte dazu die Einschätzung haben ... alles andere ist toll, aber hat doch nichts mit der gestellten Frage zu tun.

Und btw. die Frage wurde nun schon 2x vom TO gestellt, was doch wohl bei bis dahin 15 Posts hier ein Zeichen dafür wäre, dass seine Frage nicht beantwortet wurde ...
 
Der i3 schickt dicke für SC2. Wichtiger ist die GPU. Da würde ich nicht auf die interne setzen, sondern eher auf etwas mit 1GB Ram z.B. die Nvidia GT 540M. Die reicht dafür und findet sich in vielen aktuellen Notebooks.
 
Naja die Frage war nach eien bestimmten Model, stimmt. Zu diesen gab es aber keinen wirklichen Test, Infos, also kann man dazu auch keine Aussage machen. Alles wäre wäre nur Vermutung gewesen.

Man kann aber schauen welche Hardware drin ist bzw. welche Hardware man braucht für seine Ansprüche.
Das hab ich ja auch gemacht. Siehe erste Vermutung und dann auch später die Links. Die andern Beiträge zum Thema diggens hätte man natürlich einfach raus lassen sollen *np* aber kommt halt vor.

Aber mein Vermutung zum Thema Hardware die man braucht zum ganz ok/gut Spielen hat war ja richtig

i3-380 Läuftgrad ok kann aber bei großen kömpfen probleme machen, i5-460 besser.
Graka sollte ne 330 sein oder vergleichbar

Das ist zwar keien Aussage zu seiner Frage direkt aber wenigstens indirekt und mit der Hardware kann man ja auf sein NB schliessen
 
trekschaf schrieb:
i3-380 Läuftgrad ok kann aber bei großen kömpfen probleme machen, i5-460 besser.
Graka sollte ne 330 sein oder vergleichbar

Das ist zwar keien Aussage zu seiner Frage direkt aber wenigstens indirekt und mit der Hardware kann man ja auf sein NB schliessen

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir keinen i3-380er mehr kaufen. Wieso auf 1 Jahr alte Technik setzen, wenn man auch für etwa den selben Preis einen aktuellen i3 Sandybridge Chipsatz bekommt, welcher etwa 20% mehr Leistung bringt? Damit dürfte dann auch Starcraft 2 kein Problem sein.
 
Anscheinend habt ihr mich nicht richtig verstanden:
Es geht mir nur darum ob für SC2 die integrierte Grafik des i3 (bzw. auch die CPU-Leistung) reicht oder ob ein i5 mindestens erforderlich ist für SC2.
Die von mir anvisierten Notebooks (X220/T420) kommen für mich nur OHNE dedizierte Grafik in Frage. D.h. der Grafikchip ist immer der Intel HD3000.
 
echt kurios hier ^^

naja, wie schon geschrieben könnte es beim i3 wegen der gedrosselten Graka eng werden.

i3 HD Graphics 3000 (650-1100MHz) vs i5 HD Graphics 3000 (650-1300MHz)

Der I5 sollte da passen, auf Low halt:

http://www.notebookcheck.net/Review-...n.43710.0.html (runter scrollen, da ist ein SC2 Test)


Bin auch am Überlegen ob x220 mit i3 oder i5 jedoch betreffend IPS Display oder normal ... nur der Preis ist echt verlockend mit 690€.


Achja, schau auch nach der Garantieerweiterung, irgendwo gab es für 40€ mehr die 3Jahre Vor-Ort-Garantie.
 
Ja, die 690 sind halt der Hammer...
Da ich es zu Hause ohnehin angedockt und mit ext. Display betreibe fällt das non-IPS nicht so ins Gewicht.
Bleibt halt nur die CPU: Ich würde mich halt schon sehr ärgern wenn der i3 zu langsam für SC2 ist. Weil für alles andere (HD-Video/Internet/Office) ist sowieso irrelevant welche CPU verbaut ist heutzutage.
Für 690€ +150 € (Docking) +150 € (zusätzliche 80 GB mSSD) =990€ kriegt man sozusagen ein rundum-sorglos Paket.
Mit Ubuntu 11.04 + Wine läuft SC2 wie geschmiert darauf - wenn die CPU mitspielt und das ist halt die Frage.
 
Zurück
Oben