Notebook mit LTE gesucht

chingoa

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
17
Hallo, ich suche gerade ein gutes kleines Notebook ca. 13 Zoll das LTE hat und noch halbwegs bezahlbar ist. Natürlich gibt es im Netz jede Menge Angebote aber ich finde einfach nicht das was ich mir wünsche. Es sollte einen guten Bildschirm haben, 8 GB Ram. Speicher ist mir nicht wichtig aber es sollte Anschlüsse wie USB C und Hdmi haben.
Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte denn ich bin völlig überfordert von der Anzahl der angebotenen Notebooks mit diversen lächerlichen Bezeichnungen wie z.B. GMZ-13 -534 Ha ( dies jetzt nur als Beispiel)
 
mach den thread doch mal bitte in der kaufberatung auf. Mit Fragebogen. Sonst wird das ein 4 Seiten frage/antwort spiel

chingoa schrieb:
USB C und Hdmi haben.
USB-C ist NUR ein stecker. Du kannst theoretisch ein Notebook mit 4 USB-C ports haben, ohne dass davon einer USB kann, dafür sind 2 davon HDMI Ports mit USB-C stecker und die anderen 2 Displayport.. achte da dann darauf, zu erwähnen was der USB-C machen soll. Leider ist USB-C sehr vieles
-> https://lindy.com/de/wp-content/uploads/sites/3/2019/11/Die-Symbole-für-USB-und-TB-Standard-1-1.jpg
um mal einen nicht erschoepfenden ueberblick zu geben.
Dazu kommen noch die Symbole fuer Displayport, die neuren USB Standards.. Alles voll nicht verwirrend wenn man noch andere Hobbies hat.
Was LTE angeht: ich hatte das letztes jahr fuer mich als loses Kriterium. Mich hat kein laptop mit Modem auch nur ansatzweise überzeugt. Mein handy habe ich immer dabei. USB-Tethering oder Wlan Hotspot und gut ist.

Alternativ:
https://geizhals.de/huawei-e5576-weiss-51071ryn-a2257479.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ich habe es mal zu Kaufberatung verschoben, und hier hätte es so einen schönen Fragebogen gegeben.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Füll den doch bitte noch aus, und editier ihn in den Startpost.

Denn, wenn du uns nicht verrätst was dir am Laptop wichtig ist, kann man schwerlich auf deine Bedürfnisse hin beraten und es bleibt beim allgemeinen: einen davon:
https://geizhals.de/?cat=nb&v=e&hlo...TE~13731_1~2379_13~83_IPS~83_matt+(non-glare)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, PHuV und madmax2010
Zurück
Oben