Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ich habe seit neusten ein notebook.ich möchte nun das notebook mit mein pc verbinden.da ich weder ein router noch ein switch besitze, wollte ich mal fragen ob ich ein crossoverkabel benutzen kann um diese miteinander zu verbinden.und wenn ja was muss ich für einstellungen machen damit dies dann auch geht.danke für die antworten im voraus.
Du musst ein Crossover-Kabel benutzen um zwei PCs direkt miteinander zu verbinden.
Die PCs müssen im gleichen IP Bereich (z.B. 192.168.0.xxx) liegen und die Subnetmasks müssen auch zueinander passen (255.255.255.0). Die IP Adressen der PCs müssen unterschiedlich sein. Entsprechende Freigaben müssen auch gemacht werden, damit etwas zum Zugreifen da ist.
wie sieht es denn mit den gateways aus? müßen die denn nicht die ip adresse des anderen pc eingetragen haben?
wir hatten damals (lang ists her) imense probleme, oder bessergesagt lange wartezeiten, bis sich die systeme gefunden haben! wenn ich nicht grade mitm switch auf tour bin sondern es über crosscable mache, dann trage ich immer die andere adresse ins gateway ein.. die rechner finden sich innerhalb von sekunden und ich kan loslegen mit ziehen..
@coxon
Wozu der Gateway da ist weißt du aber schon, oder?
Macht wirklich wenig Sinn da was bei Crossover Verbindungen da einzutragen.
Vielmehr sollte man das Subnetz nicht unnötig groß machen.
Für Crossoververindungen:
Rechner 1
IP Adresse = 192.168.1.1
Subnetz-Maske = 255.255.255.252
Rechner 1
IP Adresse = 192.168.1.2
Subnetz-Maske = 255.255.255.252
Reicht vollkommen aus.
Dann noch Datei und Druckfreigabe aktivieren und Ordner freigeben.
Den anderen Rechner erreicht man dann ganz einfach, indem man im Windows Explorer in der Adressleiste einfach \\IPdesanderenRechner\ einträgt.
Beispielsweise hast du den Ordner "Eigene Dateien" auf Rechner 2 freigegeben, brauchst du bei Rechner 1 in die Adressleiste nur \\192.168.1.2\ eintragen und der Ordner ist sichtbar.
hi leute wollte nur mal danke sagen für eure schnelle hilfe.werde es so machen wie es simon beschrieben hat.komme aber erst am wochenende dazu.schreibe dann ob alles geklappt hat.