Notebook mit USB 3.1 DirectX12?

Lancaster

Lieutenant
Hallo,

bin am überlegen meinen 6,5 Jahre alten m1530 zu ersetzen. Würdet ihr noch bis nächstes Jahr und somit wohl auf USB 3.1 und DirectX12 warten oder jetzt zugreifen?

Was ich suche: Gut verarbeitetes Notebook mit möglichst geringem Plastikanteil (-->Alu) und guten Display. Leistung sollte für gelegentliches Spielen (z.B. Crysis 3) reichen (denke so an eine 850m GTX). Touchscreen wäre ganz nett, aber kein absolutes muss. Display hatte bisher ein Spiegelndes und war ganz zufrieden damit. Laufwerk muss nicht unbedingt sein. Preis so bis ca. 1500EUR. Besitze bereits eine 500GB SSD, welche ich in den neuen verbauen würde.

Optisch würde mir auch der Inspiron 15 7537 (leider nur 750m verbaut) zusagen. Hatte jedoch die Gelegenheit ihn im Laden zu besichtigen und war von der Tastatur schon etwas enttäuscht; das Display spiegelte außerdem subjektiv nochmal stärker als bei meinem m1530.

XPS 15 habe ich mir auch schon angeschaut. Die Silikonoberfläche soll nur leider recht empfindlich sein. Was mich auch stört: Kein RJ45 Anschluss. :(

Hallo,
DirectX 12 ist noch in weiter Zukunft. Das wird Ende 2015 oder eher wohl 2016 bis das final ausgerollt wird.

Crysis 3 ist Ressourcentechnisch ein richtiger Brecher. Hier kommen auch meine beiden GTX 770 schon richtig ins schnaufen. Hier brauchst du richtig Dampf, selbst wenn du nicht alle Regler auf Anschlag stellst. Komponenten für Laptops haben i.d.R. weniger Bumms als die gleichnamigen Desktopvertreter. Daher stellte ich mal die Frage, ob fürs reine Zocken ein Desktop ( == mehr power für weniger Asche) nicht sinnvoller wäre.

My 0,02$

Greetz
hroessler

Von Preis/Leistung ist sicherlich ein Desktop besser. Da ich wohntechnisch allerdings momentan pendle ist die Option auch nicht ganz optimal bzw. ich könnte den Desktop wohl nur ein Drittel der Zeit nutzen.

Wann werden denn Notebooks mit USB 3.1 auf den Markt kommen? Noch dieses Jahr, nächsten Frühjahr oder noch später?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben