Notebook mit Vista auf Win 10 Updaten ?

blu21

Cadet 2nd Year
Hallo

Wollte fragen ob es möglich ist von Windows Vista auf win 10 zu gehen beim notebook ?

und gibt es dort ein Tool das mann bei Vista installieren kann um zu testen ob win 10 Geignet ?

Weiß könnte erst win 7 und dann auf win 10 gehen aber das mir erhrlich gesagt etwas zu viel des guten wurde daher lieber win 10 Direkt installieren wollen also clean install .

Kann ich für den Test eventuell den win 7 Upgrade advisor benutze ? bzw gibt so was auch für win 10 ?

ja gibt es,, aber nur Windows 8 in der 8.0 Version konnte noch soweit ich weiss ein Upgrade von Vista machen

für 8.1 und 10 gibt es keinen kompatiblen Ugprade Advisor

(zumindest mein Stand)

dafür müsstes Du dann aber noch eine alte DVD mit Windows 8 in der Urversion haben, die etwas rar geworden sind.

Hast Du 32 oder 64 Bit gibt es noch eine weitere Gemeinheit, denn nicht in allen Fällen kann ein Vista 64 Bit auf ein Windows 10 64 Bit migriert werden... ab Windows 8.1 wurden hier die Anforderungen verschärftt)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe win10 auf einem turion-notebook problemlos installiert-allerdings einen clean-install.

Hallo

Mir geht es eigentlich darum das ich vorher gerne wissen möchte ob der Notebook Win 10 Kompatibel ist

Ist nicht mein Notebook aber von einer bekannten die mich gefragt hat ob ich ihr da helfen kann :-)

Daher kann ich grade auch noch nicht zu Austattung sagen ob 32 oder 64 Bit und was für Hersteller kann ich auch noch nicht sagen

Ich wurde mir halt gerne die Arbeit ersparen erst auf win 7 zu updaten um dann auf win 10 zu gehen ..

:)

Vielen dank für die Schnelle antwort :)

mein turion war ein vista notebook und windows10 hat fast alles erkannt und ansonsten ließen sich wi7-treiber problemlos installieren.

von einer Freundin sie wollte mir aber noch Bild vom Hersteller und der Typen bezeichnung zu kommen lassen ;-) dann kan ich mehr dazu sagen

Im Zweifel fall versuche ich das einfach und wenn es schief geht mach ich ihr win 7 Drauf :)

Habe leider keine Genauen daten vom Gerät
Ergänzung ()

Melde mich dann noch mal wenn ich die Daten habe .. dann kann ich notfalls auch auf der Hersteller seite schauen ob ich da die Passenden Win 10 Treiber finde .

denke ist vielleicht das beste was ich machen kann :)
Ergänzung ()

Habe nun die info was es für ein Notebook ist ein Samsung NP-E251 FA02DE ? laut Samsung Mitarbeiter wurde das nicht laufen bzw er könnt nicht garantieren das alles lauft ;( tz hat aber rum gedruckst naja genau so schlau wie vorher Win 7 würde laufen sagt er zu win 8.1 hat er nicht gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich jetzt erst antworte , gestern nicht mehr zu gekommen ok dann werde ich einfach versuchen falls es nicht geht wurde ich win 7 halt drauf installieren :) ist ja auch schon eine verbesserung zu vista :) Vielen dank

blu21 schrieb:
Hallo
Wollte fragen ob es möglich ist von Windows Vista auf win 10 zu gehen beim notebook ?
...
Nein,

wenn, dann über W7- oder W8.1-Key, clean-install.
Mach dir keine Gedanken, aber beim Laptop schon etwas mehr, W10 wird laufen.

Sorry, Nachtrag, natürlich jetzt, nach dem 29.07.2016, mit einem W10 Key natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, seine Frage hat beides beinhaltet. Ob man direkt von Vista auf Win 10 upgraden kann und ob Win 10 überhaupt auf dem Notebook läuft.

hol Dir ne SSD dazu, sonst stirbst bei der Installation. Kostet die Dame zwar, aber nix ist umsonst.
Hätt mir am Laptop meiner Freundin ein paar Stunden erspart, wenn ich vorher das Hardware Upgrade gemacht hätte und nicht danach.
Ausser Du kannst die Zeit mit der Dame anderweitig totschlagen beim Upgrade.....
wichtig, pass auf das FastBoot nach der Installation auf....

Ja, die Wortwahl war ein wenig unglücklich gewählt, denn nur wegen der Installation würde ich mir auch keine SSD zulegen. :p

Also :) beides war gefragt hatte zwar schon nach posten der fragen gelesen im netz das von vista direkt win 10 nicht geht ..

Wo bei die wichtigere frage halt gewessen ist ob auf dem Notebook Win 10 Funktioniert , nach rücksprache mit dem Samsung Support Line , meinte der Mitarbeiter das Win 10 nicht lauft aber das hat sich ja jetzt geklärt ich probiere es einfach aus und dann sehe ich ja und anderen lauft es ja auch :)

SSD wurde ich gerne machen aber .. ;-) gibt aber leute die wollen keine ..

Dennoch vielen Dank für das beantworten meiner fragen und der Hilfe :)

Ich bin mal auf Deine Rückmeldung gespannt, was läuft und was nicht, wo es dann klemmt.

:) JO melde mich wenn ^^ neues gibt grade angefangen :) 90 % Installiert WIN 10 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Es kann nicht schaden, wenn Du nebenher bei Samsung nach Treibern suchst.

Auch beim Hersteller der verbauten Komponenten, die man mit Tools auf dem Notebook auslesen oder per Recherche im Internet in Erfahrung bringen kann. Windows 10 bringt zwar viele Treiber mit, aber oft springt auch mal ein Treiber für Win 8.1 ein. Wenn es dann gar nicht anders geht. Aber es ist keine Garantie.

Installiert ist es nun grade vorbereitung lauft :) ich mache mir mal Kaffjen :) gleich erst mal die schnuffelei abstellen und wlan hotspot etc ..
Ergänzung ()

jo :) hatte ich dann eh versucht wenn kein win 10 Treiber den für win 8.1 und kompatiblitäts modus :)

Samsung seite sehr wenig treiber zu mindesten die mann manuell runterladen kann
Ergänzung ()

:) Installation fertig grade Aktiviert und der erste Schwung Updates runtergeladen :)
Ergänzung ()

Kein Treiber fehlt :) laut gerätemanager :) und suchen alle Aktuellen treiber drauf sind :)
Ergänzung ()

Alles Geklappt :) nun mach ich noch Avira druff und fertig :) Samsung seite die Treiber doch etwas versteckt finde ich

Zurück
Oben