Notebook - möglichst leise

Noodlez

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich suche ein Notebook welches ich hautsächlich im Rahmen einer Weiterbildung benötige, also haupsächlich zum mitschreiben.

Wichitge Aspekte:

• Leise, sowohl das Notebook an sich als auch die Tastertur, damit das Ding auch unter Last oder wenn ich am tippen bin keinem anderen auf die Nerven geht.
  • Es sollte schnell sein, also ich will es nicht fürs Gaming benutzen jedoch sollte man doch schonmal ein FullHD Video schauen sollte es auch flüßig laufen, gleiches gilt für PowerPoint, Internet-Anwendungen (surfen usw.) Ich habe schon einige Notebooks (meist diese Mini Dinger) gesehen die bei zwei relativ Leistungsarmen Anwendungen total an Ihre Grenzen gestoßen sind und sowas möchte ich vermeiden.
  • Ich möchte nicht eins dieser Mini-Notebooks die man immer sieht, es sollte also schon ne vernünftige Größe haben
  • Windows Betriebssystem (Ob 7 oder 8 ist egal)
  • SSD Festplatte
  • Bevorzugt einen Intel Prozessor
  • Full-HD Auflösung
  • Gute Akku Laufzeit, min. 6-7 Stunden unter mäßiger Nutzung halt Office Gedöns.
  • Preislich so ~500€ sind drin.

Ausserdem suche ich dazu eine Maus die ebenfalls möglichst leise ist.

Quanar

Lt. Commander
Verabschiede dich bei deinen Anforderungen bei deinem Budget von so einem Notebook, Alleine 6-7h gibt es in diesem Segment nicht.

readme.txt

Ensign
http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572-34014g50dnkk-nx-m8eeg-012-a984996.html
Festplatte verkaufen
Crucial M500 dazu
Windows 7 für 35 € in der Bucht kaufen.

Zum Tastaturgeräusch kann ich nichts sagen, aber idle ist das Gerät annähernd lautlos.

Während des Idle-Betriebs schaltet der Lüfter des Acer Aspire E1-572 ab und es ist ausschließlich die mechanische Festplatte wahrzunehmen.
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-E1-572-34014G50Dnkk-Notebook.101141.0.html

Die Laufzeit erreichst du mit einem Zweitakku. Ausschließlich.

Zuletzt bearbeitet: