[Notebook] Notebook mit Shader 2.0

hovec

Lieutenant
Ich wollte mir im Verlauf der nächsten Monate (ich weiß, weit hergegriffen) ein Notebook zulegen.
Das Anwendungsgebiet liegt bei Office (vorallem PowerPoint auf Beamer(!), Internetrecherchen, Skype, Chatten und League of Legends).

Das Notebook sollte preislich am besten unter 300 Euro liegen, da ich mich aber noch nie mit Notebooks beschäftigt habe, wollte ich ein paar Vorschläge sammeln.
Die größe sollte so sein, dass die Auflösung 1280x720 für Beamer möglich ist und ich darauf auch ganz gut LoL zocken kann, evtl. sogar Bilder bearbeiten (nur im geringen Maße mit GIMP oder kleineren Freewareprogrammen, für ein wenig Farbbearbeitung, schneiden, Schriftzüge, also kein großes Photoshophandwerk)

Die Nutzung wäre hauptsächlich außer Haus und ab und zu im Bett. ;) Der Akku sollte deshalb einige Zeit aushalten!

Ich bräuchte auch ein bisschen Speicher, also 250GB wären schon toll. :)
Sehr schön wäre, wenn W7 dabei wäre, ist aber kein muss.

Ist der Preis zu niedrig angelegt? Frage ich zu früh? Oder habt ihr eventuell ein paar gute Vorschläge parat?
Gebraucht wäre für mich auch eine Möglichkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Zu füh, weil in ein paar Monaten hast du schon die neuen CPU-Generationen. Wäre jz also witzlos.

ähm was meinst du harzerkas? die brazos 2.0 haben doch nur 100 mhz mehr oder so? das ist doch kaum ein unterschied? oder verwechsle ich was?

Harzerkas schrieb:
Zu füh, weil in ein paar Monaten hast du schon die neuen CPU-Generationen. Wäre jz also witzlos.

Der Witz ist nur, dass der in dem Preisbereich, davon nichts hat. ;)
Da gibts halt nur Low-End AMDs und Uralt-Intels.

ich stimme precide zu! also das einzige was du meinen kannst ist jawohl brazos 2.0 da intel in diesem bereich einfach nicht konkurenzfähiges hat weil die grafikleistung schlicht unterirdisch ist. (naja die amd's ind in diesem preissegment auch nicht der hammer bei der grafikleistung ;)) das einzige was noch interessant sein könnte wäre der: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-56J&APID=14 in der e-450 apu taktet der grafikteil etwas höher und auch der cpu teil. aber nennenswerte vorteile wird glaube ich auch das nicht bringen.

Der sieht ganz interessant aus! (der letzte..)
Rein aus Interesse, wieviel Mehrleistung wäre denn bei 400-500 Euro drinne? Dann müsste ich mir halt Geld leihen und mal arbeiten gehen.

Kennt jemand gute Gebrauchtmodelle, bzw. Refurbished?

Zuletzt bearbeitet:
Bereits mit 400€ bekommst du einen i3 mit seiner HD 3000, was die CPU-Leistung um mind. 100-200% steigert und auch die HD 3000 ist besser.

Was gäbe es denn da so?
(Ist halt eig. zu teuer..)

Gibt es vergleichbare, aber leichtere Produkte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben