Notebook nur für Sky GO Streaming auf TV

Totti85

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
9
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…nicht nötig
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…egal

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Ja, am besten Windwos 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…Anschluss für ein LanKabel, HDMI-Anschluss

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…Gerne neu, zur Not auch gebraucht, aber mein laptop ist gerade kaputtgegangen, deshalb lieber neu, weil das evtl. länger hält?
 
willkommen im Forum,

kannst du bitte genauer erläutern, warum es ein PC/Laptop sein soll, wenn der ausschließlich Sky Go abspielen soll?
Man nehme den Sky Go Stick für 30€ und fertig. Oder soll das Gerät doch noch was anderes machen?

Und für aussschließlich stationären Einsatz und Anschluss am TV kann man für günstiges Geld auch einen PC, in vielen Formen und Größen bis hin zu Mini PC, Intel NUC, etc. nehmen. An so einem PC kann noch weniger kaputt gehen als an einem Laptop. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die Sky Go App lässt sich auch, per Sideload, auf einem Fire TV installieren.
 
Wozu soll der nicht kompatibel sein?
 
ok, dann nehme ich den Vorschlag zurück. :heul:

Sei doch so gut und präzisiere das. geht der dann nur für Ticket "Tarife" ?
Ich hab so einen Stick jedenfalls auch, aber habe ihn immer nur für Sky Go Ticket genutzt. Dass der nicht mit anderen Tarifen geht... okeyyyyy.

Danke für die Aufklärung.

Und noch besser wäre natürlich, wenn du auch einen Alternativvorschlag für uns hättest. :)


Wie dem auch sei, ich behaupte trotzdem, es gibt günstigere und sinnvollere Möglichkeiten Sky auf den TV zu bekommen, als einen Laptop.
 
„Aktuell ist es leider nicht mehr möglich, wie in diesem Text beschrieben Sky Go über Kodi auf dem Fire TV Stick zum Laufen zu bringen.“

Lesen bildet.
 
Okay, hab hallt den ersten Link genommen, shit happens. Aber gibt ja sogar ne Sky-Anleitung. Denke mal das wird dann bald auch auf dem Stick ne app geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal und danke für die Antworten.

Wenn es dafür auch Mini-PCs gibt (wusste ich gar nicht, dass es da sowas gibt. :) ) wäre auch das eine Alternative.
Es sieht ja so aus, als ginge es nicht über den Fire-Stick, auch nicht über den Sky-Stick, auch gibt es keine Sky-Go-App auf dem Smart-TV. Mein Laptop, mit dem ich bisher geschaut hab, ging heute Mittag kaputt.

Deshalb dachte ich nun, ich bräuchte einen neuen Laptop, der dafür ausreicht. Wegen mir auch gern ein Mini-PC, der in den Schrank gestellt wird.

:)
 
Solche Mini PCs gäbe es natürlich jetzt auch in vielen Formen, Ausstattungen, Preisen.
Vielleicht für den ersten Eindruck ein Beispiel:
https://www.lenovo.com/de/de/deskto...ies-tiny/ThinkCentre-M75q-Gen-2/p/11TC1MTM7G2
oder weitere
https://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=...~445_8192~449_Gb+LAN~449_HDMI+2.0~450_Mini-PC

oder die große Spielwiese von Mini PC Barebones.
Diese haben aber die Eigenschaft, dass das nur das Gehäuse mit Mainboard und CPU ist, Um RAM, SSD und dann Windows muss man sich selbst kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben