Notebook oder dieser PC?

JannisGaming

Cadet 2nd Year
Was wäre besser von Leistung her:
Prozessor: Intel® Core™ i7-6700HQ 3,5 GHZ
Arbeitsspeicher: 16gb
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX980M

oder ein richtiger PC mit:
Prozessor: Intel® Core™ i5-4460 3,5 GHZ OC
Arbeitsspeicher: 16gb
Grafikkarte: MSI Geforce GTX1070

Danke für eure Antworten

Der PC. Wofür ? Zum surfen sind beide überdimensioniert. Ob du lieber nen PC hast oder auf die mobilität eines Notebooks angewiesen bist solltest du selbst beantworten können :)

Bisschen mehr Kontext was du machen willst etc pp wäre wünschenswert ....

Der PC mMn - aber was soll welche Kiste wo, wie können?

Die GTX 1070 (ob Desktop oder Notebook ist praktisch egal) ist einer 980M haushoch überlegen.

Ich wollte mir halt den PC holen fürs Gaming und mein Kollege wollte sich halt eher nen Laptop holen weil er damit besser klar kommt aber ich sagte ihm halt das Laptops um einiges teurer sind im Vergleich zu PCs von der Leistung her und deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen ^^

Naja wenn du eh den PC willst und dein Kumpane das Notebook passt ja alles. Ansonsten richtig. erkannt Notebook = teuer+schwächer und du hast keine Upgrademöglichkeit

Ja hat sich dann auch wieder geklärt danke für die Antworten in der kurzen Zeit ^^

Sigh

Je nachdem ob HT sinnvoll genutzt wird und den anliegenden Takraten/der Kühlung ist die Notebook-CPU tatsächlich schneller. Wie schon erwähnt aber ist die gtx1070 erheblich schneller.

Notebooks mit 1070 fangen bei rund 1550€ an. Das werden wohl rund 500€ mehr sein als ein ählich Leistungsfähiger PC.

Notebooks mit 1060 fangen bei rund 1250€ an.
(one.de)
eine 980M finde ich absolut uninteressant außer er ist wirklich günstig (unter 800€).

Zurück
Oben