Notebook oder PC?

simsinas

Cadet 4th Year
Hey liebe CB-Communtity!

Ich hätte mal eine allgemeine Frage an euch: Was ist besser, PC oder Notebook.

Ich habe derzeit einen PC und ein Notebook und möchte eines von beiden verkaufen, da ich einfach beides nicht brauche und der Preis sicher nicht steigt. Zur Anwendung kommen die Produkte vor allem beim Surfen oder Office-Anwendungen. Selten mal ein Spiel, da ich eher auf der PS4 spiele. Der PC ist eben etwas leistungsstärker allerdings ist man mit dem Laptop eben Mobil, was meiner Meinung nach ein riesen Vorteil ist.

Was sagt Ihr dazu?

Kann von uns ja wohl keiner sagen....

Brauchst du Mobilität: Notebook.
Brauchst du Leistung: Desktop.

So schauts mal ganz allgemein aus.

MfG

Nach ausgiebiger Betrachtung der Daten vom Notebook sage ich einfach mal der PC.

the_ButcheR schrieb:
Kann von uns ja wohl keiner sagen....

Brauchst du Mobilität: Notebook.
Brauchst du Leistung: Desktop.

So schauts mal ganz allgemein aus.

MfG

Mobilität brauch ich nicht zwingend aber Leistung brauch ich auch nicht viel.

Hatte die Daten vom Laptop vergessen:
CPU: Intel Core i3 (Ivy Bridge-3,2GHz)
GPU: Nvidia GeForce GT 720M
RAM: 4GB

Na also, ich habe mich nicht geirrt, denn hättest Du schon ein stärkeres Notebook gehabt, dann hättest Du erst gar nicht diese Frage/Antwort ("Der PC ist eben etwas leistungsstärker") gestellt/gegeben, da wären ja schon Leistung und Mobilität in 1 Teil gegeben. Bleib beim PC. :D

Wenn die Leistung egal ist und die frage der Mobilität geklärt ist würde ich warscheinlich das Gerät verkaufen was noch am meisten Geld wert ist.

Surf halt am Handy und verkauf beides.... wirf ne Münze... mich nervt die Ergonomie am Notebook, außerdem hab ich den PC am Schreibtisch, aber würde den Laptop auch nicht hergeben...

Wenn du eh nur surfst und ein wenig Office nutzt, bringt dir die Leistung rein gar nichts.
Kannst ja Tastatur, Maus und Bildschirm behalten und den Laptop so als etwas schwächeren Desktop nutzen, hast aber immer noch einen Laptop...

Zurück
Oben