Notebook oder Ultrabook für programmieren.

XyrO

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
107
Tag zusammen!

Ich brauche ein Notebook oder Ultrabook um vor Ort zu programmieren.

Meine Anforderungen


  • Eine SSD zum direkten durchstarten Vorort wäre mit Sicherheit von Vorteil.

  • Es muss Mobilität gross schreiben da ich vom Technikerunterricht direkt weiter zum Kunden fahre und dementsprechend keinen klotz dabei haben möchte. Trotzdem natürlich gut verarbeitet und robust.

  • Ausserdem wäre die Akkulaufzeit daher sehr wichtig. Um nicht ständig auf einen Stromanschluss angewiesen zu sein.

  • Display sollte im Bereich von 13" - 15" liegen. Tische in der Technikerschule sind groß genug, daher sollte es nicht kleiner werden.

Ob es nun ein Ultrabook sein soll oder ein Notebook weiss ich nicht. Es muss halt preislich im Rahmen von 600-700€ passen. An Anwedungen wird von Step7, Java, C# bis Office und Internet nicht wirklich was vorrausgesetzt. Ein Leistungsstarker Desktop steht ja Zuhause.

Ich habe leider bei der fülle an möglichen Kandidaten überhaupt keinen Überblick und wäre über ein paar Tipps dankbar.
Ergänzung ()

Achja, Leise sollte er auch sein, damit der Unterricht nicht gestört wird :)
 
Schau Dir mal die Dell Inspiron Serie an (15"). Die Dinger sind robust und für 700€ bekommst Du schon was Anständiges. Ich selbst habe 2 Dell und bin mit Qualität und Service sehr zufrieden. Von daher meine Empfehlung.
 
Was ein Ultrabook im wesentlichen unterscheidet von einem Notebook:

- Schnittstellen
--- Anzahl USB Ports bei Ultrabooks meist geringer
--- Ethernet Ports an Ultrabooks meist krampfhaft angebracht oder per extra Adapter

- optisches Laufwerk

Da musst du noch entscheiden was du haben willst
 
naja 2 USB ports sollten es schon sein, ansonsten wird alles über WLAN betrieben oder über USB Adapter.
Ergänzung ()

hmm das Wortman Terra Mobile sagt mir garnichts, gibts da Erfahrungsberichte?
 
Die sind gut (werden aber hauptsächlich von Händlern mit Ladengeschäft vertrieben),
falls du Angst hast, kannst du auch für ca. 120 € auf 5 Jahre Garantie erweitern (so günstig bekommst du das wohl bei kaum einem Hersteller, sofern es überhaupt angeboten wird)...
 
ich hab schon bestellt, scheint mir nach einem Tag schauen wirklich das beste zu sein und der Laden ist jetzt nicht soweit weg. :)

Danke!
 
Zurück
Oben