notebook oder wlan unfähig?

V-Power

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe schon einen pc über wlan mit meinem router verbunden(d-link di-524) und will jetz noch ein notebook mit internet ausstatten. Mein problem besteht darin das das notebook keine verbindung aufbauen kann(findet das wlan netzwerk zwar verbindet aber niciht) auch über kabel kommt nur die meldung keine oder eingeschränkte konnektivität. Sebst über crossfire an meinen pc angeschlossen kommt die meldung(mein pc zeigt garnichts an). Bei freunden hab ichs mal probiert: promt verbindung gefunden und schwupp war ich im inet. Kann es daran liegen das der router nur einen pc versorgen kann? Oder irgendwie am notebook(ist aber unwarscheinlihc da alle einstellungen die ich kenn(und das sind eigentlich alle)passen und es dementsprechend funktionieren sollte.ABER:Auch mit anderen modems router oder ganzen telefonanlagen geht es ncicht(von freunden alte touer usw. besorgt geht aber immer noch nix. Das regt mich auf!!! Kennt einer irgendeine einstellung am router die man aktiviren muss um mehrere pc anschliessen zu können.

MfG
Hendrik

Hast Du denn dem Router auch gesagt, dass das Notebook zugreifen darf, evtl der WEP-Schlüssel nicht eingetragen im NB? Firewall mal abgestellt? Feste Ip im Bereich des Routers mal versucht?

Zurück
Oben