Notebook Passive Laufzeit

Shelung

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
5.765
Hi,

Mich würde mal interessieren wie lange Notebooks im stile eines XPS 13, Surfacebook, Blade Stealth, Macbook etc. durchalten wenn einfach nur der Bildschirm runter geklappt wird.
Sprich das Gerät ist ohne Wartezeit immer sofort verfügbar.

Also quasi always On wie bei einem Tablet.
Mein Ipad Pro muss ich z. b. relativ selten Laden.

Danke schonmal.
 

TheGrizzlyGiant

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
316
Du musst zunächst definieren welchen Zustand zu meinst, ich vermute du meinst den Standby - bedeutet die Daten liegen im RAM und sind ohne Wartezeit wieder verfügbar.

Desweiteren ist es bei jedem Gerät anders - es gibt Geräte die halten nur 1-2 Tage, dann gibt es aber auch Geräte die halten 20 Tage+. Gute Erfahrungen habe ich mit MacBooks was die Standby Ausdauer angeht.
 

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.572
Ich benutze mein Microsoft Surface Pro (2017) so, dass nur der Bildschirm aus ist. Nach 20min geht er dann automatisch in den Standby. Daraus wacht er innerhalb 2 Sekunden auf.

Leider kann ich nicht genau sagen wie lange der Akku ohne Benutzung hält, weil es keinen Tag gibt, an dem ich das Surface nicht benutze.
Wenn der Akku am Abend voll geladen ist und dann über Nacht und den ganzen Tag nur rumliegt habe ich am zum Feierabend noch >80%. Deshalb sollte das Surface auf jeden Fall 3-4 Tage halten.
 

Shelung

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
5.765
Das Surface ist halt auch rin Tablet da erwarte ich das :D

Meine Nutzung hat sich etwas geändert und ea besteht unter Umständen die option das ich vom Ipad auf ein Notebook wechsle.
Eigentlich nur light Tasks, aber es sollte sehr lange durchalten und jederzeit bereit sein.

Wenn ich es nichtmal 2 Tage neben liegen lassen kann ohne das es dann Leer ist stört mich das, jedesmal hochfahren wenn ich nur kurz was nachlese oder dergleichen ist auch keine Option.
 
Top