Notebook privat zukunftssicher, bitte um Input

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IkswobarG

Gast
Hallo zusammen.

Das Angebot im Netz erschlägt mich ein wenig, und seit ich Frau und Kinder habe, bin ich echt aus dem Thema Hardware raus. Also vielleicht bekomme ich hier ja Hilfe:

Für meine private Nutzung denke ich darüber nach, meinen alten PC durch einen Laptop / Notebook zu ersetzen. Dient also hauptsächlich als PC, kein Fokus auf Mobileigenschaften. Entsprechend muss das Teil nicht besonders mobil sein. Normalerweise tausche ich auch keine Hardware aus sondern kaufe direkt ein Gerät, das auf einige Jahre zukunftssicher ist. Convertible muss nicht unbedingt sein, die sind zwar cooler aber meist recht teuer - oder?

Ich game fast nie und bearbeite auch keine Fotos, besuche aber oft grafikintensive Webseiten. Heutige Akkulaufzeiten sind nicht wichtig. Windows 10 ist mir wichtig. Verarbeitung sollte gut sein, falls ich das Teil doch mal mitnehme. Besonders wichtig sind mir schnelle Reaktionszeiten, ich will für eine lange so gut wie verzögerungsfrei arbeiten können, das Teil soll förmlich durchs Netz rasen können.

Auch beim Budget kenne ich mich nicht mehr aus, gibt´s sowas unter 1000 Euro?

Ich freu mich auf Euren Input, danke!
 
Willkommen, bitte pack das doch in den vorgefertigten Fragebogen, ist für alle einfacher. Danke. 🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben