Notebook Ram für HP620

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey,
habe gerade ein HP620 Notebook für meine Schwester gekauft. Leider hat das nur 2GB und ich würde gerne 4GB haben.
Hab mal mit Everest den jetzigen Riegel ausgelesen und dabei handelt es sich um einen Samsung M471B5773CHS-CH9 DDR3-1333
Kann ich da jetzt jeden x-beliebigen (nat. DDR3-1333) dazustecken und die laufen im DualChannel? Oder muss ich genau den selben kaufen, den ich nebenbei noch nicht gefunden habe.

Grüße

SO-Dimm DDR3 1333 mit CL9 2GB

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr3&xf=254_1333~1454_2048&sort=p

Zum Beispiel Kingston Value Ram.

Identische Module sind zwar eine 100% Lösung, Dual Channel im Mischbetrieb (bei gleicher Größe und vergleichbarer Latenz) ist aber heutzutage nur noch in ganz seltenen Ausnahmefällen problematisch.

Wenn es nur 2 oder 3€ Aufpreis ausmacht kann man durchaus ein identisches Modul nachkaufen, oft ist das aber nicht möglich bzw. Faktor 2 und teurer.

Manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht :D

@YforU: Alles klar vielen Dank. WErde mal schauen ob ich nen günstigeren als den Samsung finden kann.

Ja das kannst du. Es kann dir aber niemand zu 100% garantieren. Am besten fährt man bei sowas mit Markenmodulen (wozu ich nicht Namen wie OCZ etc zähle).

Also ganz klassisch Kingston Value oder ähnliches. Der Vorteil an diesen Modulen ist das sie praktisch überall funktionieren da sie von den Geräteherstellern selbst in großen Stückzahlen verbaut werden.

So wies aussieht werd ich wohl doch auf nummer sicher gehen, denn mehr als paar Euro gespart hat man nicht, wegen dem Versand überall.
Dann sind die 21,50 eigentlich nicht schlecht und man hat halt die Garantie dass es funktioniert.

ich würde Samsung nehmen um auf Nummer sicher zu gehen! so teuer ist der Samsung Speicher auch nicht ;) mit Versandkosten kommt fast das gleiche raus!

Gruß

So siehts aus. Ist schon gekauft ;) Das ging wirklich mal fix hier. Vielen Dank euch!

Zurück
Oben