@Palomino
Und genau so ist es NICHT. Mein GT70 wird auch mit einem verhältnismäßig kleinem 180W Netzteil geliefert. Für max. Power wird der Akku mit genutzt. Und das wird auch so beworben. Warum sollte er wegen Throtteln Nachbesserung verlangen können? Alle Notebooks sind bis zu einer bestimmten TDP ausgelegt. Ist die erreicht wird gethrottelt. Völlig normal also. Und wo wird denn bei MSI mit einer bestimmten Leistung geworben? Steht da irgendwo, dass das Notebook x Stunden bei max Power läuft? Nein. Es ist ein Notebook mit Hardware die ganz normal läuft. Und die Temperaturen sind eben normal.
@jewiwa
Das würde ich auch gerne mal bewiesen haben. Mir ist kein einziges MSI Notebook bekannt, welches abgeraucht ist.
@MathiLpHD
Weil etwas irgendwann (lt. deinem Besipiel in 4 Jahren) abrauchen könnte, liegt für dich ein Sachmangel vor? Überleg nochmal. Das ist doch Quatsch. Weil am Auto die Bremsen innerhalb von 4 Jahren verschleißen liegt ein Sachmangel vor? Nicht wirklich.
Dein § wird auch nicht zum Tragen kommen. Welche Werbung auf der Website von MSI bezieht sich den auf eine Eigenschaft, die nicht erfüllt wird? Ich habe eben noch mal auf der Website geschaut. Also ich finde da nix. Es wird nirgends gesagt, was für Temperaturen normal wären etc.
Für mich klingt das immer noch so, als ob du dich ärgerst, dass es jetzt eine bessere GPU gibt.
Da könnte ich mich ja auch noch mal an MSI wenden. Nach dem Motto, meine GTX 780M heizt mein Notebook zu sehr auf. Die GTX 970M soll stromsparender sein. Ich möchte bitte tauschen.
Also manch einer hat echt Vorstellungen...
Wenn dein Notebook innerhalb der Garantie über den Jordan geht, dann ist es ein RMA Fall für MSI. Fertig.
Alles andere wird MSI kalt lassen.