Notebook reparieren?

dikus23

Commander
Hallo,

mein NB Asus( siehe unten) ist kaputt. Wenn ich es anmmache läuft es zwar, aber Display bleibt schwarz, bekommt keinen Signal mehr.

Obwohl ich es ca. 1 Jahr habe, habe ich leider keine Garantie, da es ein Austauschgerät ist(RMA). Ich denke, es ist das Motheboard.

Weiß jemand wo ich es einschicken kann, damit ich erst überhaupt erfahren kann was kaputt ist bzw wie teuer es wird?

2. Was ist das NB noch wert, natürlich repariert?

also einschicken kannst es selber nach bitronic die reparieren sowas musst nur googlen wo die den sitz haben^^

schonmal probiert einen monitor dranzuhängen?
Es kann vieles sein, wenn er noch hochwährt grafik, dispkay + eletronik und das kabel dazischen

den wert würd ich mal so pauschal bei 150 - 200 ansetzen, viel hast du ja nicht verraten

Hast mal nen Monitor angeschlossen um zu schaun ob da nen Bild kommt?

Mal an einen Externen Monitor angeschlossen, bzw sicher das das Display nichts anzeigt und nicht nur die Hintergrundbeleuchtung tot ist ?

Asus X56TR: Turion64 x2 RM70 - 4GB - Ati 3470 - 320GB

Oh, daran habe ich gar nicht gedacht. Werde es morgen direkt versuchen:) Danke!

Bringt dich zumindest bei der Fehlereingrenzung weiter. Selbst wenn er auf nem externen Display was anzeigt, ist die Vielfalt an Problemen und Fehlern trotzdem recht üppig, so dass da Preisprognosen für die Reparatur recht schwierig sind.

Wegen der Garantie, hast du ein bereits repariertes Gerät vor einem Jahr gekauft, also sozusagen ein Gebrauchtgerät mit nur 12 Monaten Gewährleistung?

Große preisliche Wunder solltest aber nicht erwarten. Würde auch mal so in der Region um 200 Euro schätzen, vielleicht auch 250 Euro.

Selbst wenn er auf nem externen Display was anzeigt, ist die Vielfalt an Problemen und Fehlern trotzdem recht üppig,

falsch, dann ist es in den meisten Fällen der Inverter (ca. 30Euro) oder in wenigen Fällen das Displaykabel (20-30Euro) und ganz selten ist das Display selber defekt, also technisch.

für 250Euro bekommt man nen komplett neues Display, das wäre mehr als Blödsinn....

Habe grad mein TFT angeschloßen, leider kein Bild.

Zur Vorgeschichte:
Mein altes NB war mehrmals in Reparatur, doch Asus schaffte es nicht und nach langem hin und her, haben die mir ein neues NB geschickt, dieses halt. Es war schon in 25 Monat:)

Zum Fehler:
Das hatte ich vorher schon. Dann dachte ich es wäre RAM, weil es oft bei PC so war bei mir. Also, habe ich einen Riegel raus getan und dann ging es wieder, mit 2GB. Aber nur auf einer bestimmten Bank. Somit war der Riegel nicht kaputt. Nach kA ca. 4-6 Wochen das Gleiche wieder. Alle Bänke/Riegel versucht, leider ohne Erfolg. Also, ist es wohl das Board bzw die Bänke?

ur mal so, die gewährleistungsfrist stoppt wenn das gerät in reperatur ist, jenachdem wie lange du da schon mit dem alten rumgeiert hast ist vielleicht noch gewährleistung drauf!

Bei der Fehlerbeschreibung 8wqrum stand die nicht im ersten post?!) ist das Motherboard schon sehr wahrscheinlich.

günstigste Möglichkeit wäre ein schlachtgerät zu kaufen, was zb einen displaybruch hat.

Werd ich mal versuchen, aber die reparieren wohl kein Asus?!

So, jetzt weiß ich, daß das Mainboard kaputt ist. Kann man evtl sowas selber tauschen oder irgenwo günstig?

Danke!
Schade, daß ich es jetzt erst finde, bei Asus kostet mich der Kosntenvoranschlag jetzt knapp 30€ !

Zurück
Oben