News Notebook-Sondermodell X20 für Studenten

Sicherlich freut sich auch jeder nicht Student 10000 Euro schulden zu ahben bevor er einen Tag in seinem endgültigem Beruf gearbeitet hat.

Sicherlich gehen Studenten nur zweimal die Woche für je 1,5h in die Uni und kraulen sich sonst am Sack.

Mhm ich mach was falsch.... .
 
Da gibt es genug andere und günstigere Alternativen, die sogar mehr bieten.

Ich finde es aber äußert fragwürdig, ein Notebook für 1500€ als Studentennotebook zu verkaufen.
Völlig albern und unnötig ist die Magnesiumlegierung, die den Preis nur hochtreibt.

Zum Arbeiten gibt es von HP gute und günstige Laptops.....da hat Samsung einfach mit der Kalkulation die Zielgruppe verpasst.


Toshiba und Acer haben 1300€ Notebooks die das gleiche bieten bzw. ein wenig mehr.
 
hat keiner behauptet. is mir schon klar, das das ganze ein wenig auf die Spitze getrieben ist. Aber bei dem Gejammer.........

ich frag mich halt, ob es nicht auch ein ausgemustertes firmennotebook tut, welches ich für wenig Geld mit Garantie von einem Händler bekomme, der Firmenhardware aufkauft??? Reichen 20GB und ein 800mHz prozessor nicht mehr zum schreiben und rechnen?

klar ist für den anteil privatnutzung mehr besser. hat aber nix mehr mit dem studium zu tun, oder???
 
Also ich weiss ja nicht was 14) für Notebooks hat - aber ein leichteres 15" Notebook gibt es eben nicht als das Samsung - selbst APPLE ist schwerer. Von der Verarbeitung sind Samsung Modelle deutlich über dem Durchschnitt und da kann ein Acer oder FSC nun mal leider nicht mithalten.
Was nicht heissen mag, dass es nicht auch bessere gibt (IBM).

Es gibt auch Studenten die brauchen für 3D Berechnungen (z.B. Catia, SolidEdge) auch eine X700!
Das Samsung Angebot ist nicht supergut, aber ganz ok preislich gesehen finde ich - ich bin froh dass Samsung das anbietet.
Andere Hersteller verzichten gänzlich auf solche Angebote (Sony, Asus)

Mein X20 1600 V habe ich auch von Studentbooks und man kann die nur weiterempfehlen.
Und allen Neidern hier empfehle ich ein Buch: "Die Neidfalle - Wie Missgunst unsere Wirtschaft lähmt" von Bernd Ziesemer - das ist übrigens der Chefredakteur vom Handelsblatt.

Wer Geisteswissenschaften studiert wird spätestens im Hauptstudium merken, wie praktisch ein Notebook ist - denn bei uns sind die PC-Pools meist überfüllt und wir müssen oft Präsentationen halten und dafür eignet sich eben ein Notebook am besten.
Bei uns sind alle Unterlagen im Netz und wir müssen viel im Internet recherchieren und da meine Uni WLAN hat, ist das mit Notebook wirklich sehr praktisch.
Wahrscheinlich ein Grund warum bei uns geschätzt bestimmt 30-40 % ein Notebook haben.
Soviel zum Thema: Studenten surfen und spielen nur.

Noch was: Ich glaube viele Leute beneiden die Studentenschaft um ihre freie Zeiteinteilung. Nur weil Studenten auch mal ausschlafen oder unter Woche weggehen sind sie doch nicht faul: in der Prüfungszeit sitze ich wahrscheinlich doppelt so lange wie jemand der eine 38,5 h hat.
Aber Studenten sind faul...klar...hauptsache mal wieder einen dummen Spruch abgelassen - ich frage mich warum ihr, die meckert nicht studiert wenn das Studentenleben so toll ist - vielleicht liegt es aber daran, dass ihr mal in der Schule zu faul gewesen seid und jetzt nur neidisch auf alle Studenten seid.
Das ist nicht arrogant - das ist die Wahrheit - die nur kaum einer hören mag!
 
Geht es hier noch um Notebook oder um Studenten?

Wenn ich als Student sage, ich brauche ein Notebook zum Arbeiten, dann bekomme ich für sehr wenig Geld gute Geräte, wenn man es sich allerdings leisten kann, hat man eben einen Desktop und ein Schlepptop mit größerer Grafikkarte.....fertig aus.

Die Studenten, die nicht studieren, gehen mir auch auf den Sack, aber die, die sich über ALLE Studenten beschweren, sind nur sauer, weil sie vielleicht nicht in der Lage wären bzw. es geistig auf die Reihe bekommen.

Das mit den Hörsälen ist wirklich ne doofe Sache. Da braucht man schon ein Subnotebook oder so ein kleines feines Apple Teil.
Bei uns sind die Dinger auch recht schmal und die meisten sind wirklich solche Kleingeister, dass sie zur Vorlesung gehen, dann aber Computer spielen.:freak:
 
triumvirn schrieb:
was ist mit dir? bafög muss man teilweise zurückzahlen und das hilfskraftgehalt muss er sich auch erst verdienen. Woher der neid? alle studenten studieren wahrscheinlich sowieso 20 jahre und machen die ganze Zeit nur Party? bestimmt...
wie gesagt im ganz normalen handel gibts das doch genauso "billig".
Mein Statement hat sich wohl eher gegen meinen Mitbewohner gerichtet (ich zieh bald aus*g*), nicht gegen Bafög.
 
Ne ist Klar! Ich wage an dieser Stelle sogar zu bezweifeln, dass ein Student, insbesondere Informatikstudent in der VL auf ein Notebook angewiesen ist.
Man braucht in Vorlesungen grundsätzlich kein Notebook, weil man ja eigentlich zuhören soll und evtl. etwas mitschreiben, was aber viel besser funktioniert, wenn man sich die Vorlesungsfolien vorher ausdruckt und dann seine Anmerkungen direkt dort raufschreibt.

Bei Seminaren (wenn z.B. irgendwas präsentieren muss) oder Projekten ist ein eigenes Notebook aber schon richtig praktisch. Ausserdem besteht das Studium nun nur zur Hälfte oder einem Drittel aus Vorlesungen, Übungen, Seminaren u.ä., sondern auch aus persönlichenm Studium und Hausaufgaben und da ist ein Notebook schon sehr sinnvoll, wenn man auch ausserhalb von zu Hause arbeiten will.

Wie soll das, in den ohnehin schon zu eng bemessenen Sälen aussehen? TFT’s soweit das Auge reicht,
Mal unabhängig davon, daß ich Notebooks in Vorlesungen für wenig sinnvoll halte, ist dies mitnichten ein Platzproblem, man stellt das Notebook ja in der Regel auf das ausklappbare Tischchen vor sich oder auf seinen Schoß.

50% der Leute lenken die restlichen 50% ab, weil sie in schweren Gefechten verwickelt sind. Das nehme ich Euch einfach nicht ab.
Man kann mit Computer auch anderes machen als Spielen... ehrlich.

Wichtiger und ausreichend sind da schon ein wenig Karopapier, Bleistift und ein gutes Verständnis für Mathematik.
ACK, auch wenn ich Kugelschreiber bevorzuge. ;-)

--Thomas
 
Butterbemme schrieb:
Ich studiere ebenfalls Informatik (ein Forum voller Nerds hier *g*)
Ich bezweifle, daß es so viele Informatik-Studis hier gibt, die Masse besteht doch eher aus irgendwelchen "Gamer-Kiddies", zumindest deutet die Masse der Kommentare darauf hin in den diversen Foren.

und meiner Erfahrung nach sind die Zeiten lange vorbei in denen jeder Depp mit html-Crashkurs richtig Kohle machen konnte.
Ich arbeite noch nebenbei in einer studentischen Unternehmensberatung und wir bekommen dauernd auch irgendwelche Webprojekte rein, mit denen sich gutes Geld verdienen lässt. Oft geht's aber um mehr als nur einfaches Webdesign, die meisten Kunden wollen auch CMS oder dynamische Websites mit Datenbankanbindung.

Ich arbeite selbst als Studentische Hilfskraft als Webseiten-Admin, habe diesen Job aber eher durch "Beziehungen" bzw. Hörensagen bekommen, und so geht es vielen.
Beziehungen sind immer gut, aber es geht auch ohne.
Abseits der Uni-Hilfskräfte sind Informatik-Jobs in der freien Wirtschaft neben dem Studium imho nicht mehr leicht zu bekommen. Es taucht natürlich immermal was beim Studentenwerk etc. auf, aber da stürzen sich dann Hunderte drauf.
Wo studierst du, wenn ich fragen darf? Zumindest hier in Berlin gibt es richtig viele Angebote für Informatik-Studis und mein gesamter Bekanntenkreis kann sich über zu wenig Arbeit nicht beklagen. Da wird es aber natürlich auch regionale Unterschiede geben...

--Thomas
 
Beim durchlesen der Meinungen frag ich mich manchmal ob ich hier wirklich auf ner Computer seite bin.

Samsung ist nach IBM so ziemlich das beste was es an qualität gibt und 1499 sind da sehr günstig.
man kann ein samsung nicht mit nem toshiba oder acer etc. dreck vergleichen!
Samsungs sind ultra flach, leise und haben ein gehäuse mit magnesium legierung.

also bitte wer keine ahnung von hardware hat und nur die preise vergleicht soll in den penny oder im aldi einkaufen gehen.
 
sas.baumann schrieb:
Samsung ist nach IBM so ziemlich das beste was es an qualität gibt und 1499 sind da sehr günstig.
man kann ein samsung nicht mit nem toshiba oder acer etc. dreck vergleichen!
Samsungs sind ultra flach, leise und haben ein gehäuse mit magnesium legierung.
ich glaube dir schon, dass samsung hochwertig ist. aber die eigenschaften kann auch mein zukünftiges MSI S260 bieten: klein, dank neuem Bios leise, rel. leicht, gut Akkulaufzeit, gutes Display, Magnesiumlegierung. aber das ist eher mit den anderen der samsung-serie mit onboard grafik zu vergleichen. aber ich lasse mich gerne aufklären (<== keine Ironie, ehrliche Aussage)
 
Zurück
Oben