News Notebook-Sondermodell X20 für Studenten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Vielfache Wünsche nach Ausstattungsmerkmalen wie Bluetooth und schnellerer Grafik waren nun für Samsung der Anlass, ein Sondermodell des X20 aufzulegen: das X20 XVM 1860. Außerdem gibt es das Samsung P40 ab sofort als Special: mit Dockingstation ohne Aufpreis.

Zur News: Notebook-Sondermodell X20 für Studenten
 
Geiles Teil - ob da wohl Linux gut drauf laufen wird?
 
zu spät für mich - hab seit 2 Monaten nen P35 ^^
das is das erste samsung mit ner X700 oder?
 
Und welcher normalsterbliche Student hat bitteschön soviel Geld zuf Verfügung??? Zudem das Teil für den normalen Studenten, selbst nen Informatiker viel zu "große" Hardware hat. Nen Celeron-M und 40 GB HD + 512 reichen vollkommen.
 
"für Studenten" & "1.499 Euro" schließen sich bisserl aus, oder? Also ich kann mir z.Z.
nicht mal ein NB für ~800€ leisten. Da ist 1.499€ ja schon ein Luxuspreis :rolleyes:

[EDIT:] "... für gut betuchte Studenten" müsste es heissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@2 Für Lightweight-Linux ist die Hardware sowieso ein totaler overkill! Aber sonst denk ich sollte alles laufen.
 
naja ausserdem is das gar nich so billig wie alle denken - im moment gibs im MM das Toshiba m40-265 mit derselben ausstattung für 1199 €.
Für mich wirds wahrscheinlich trotzdem das FSC M3438G werden das im MM für 1499 angeboten wird
 
naja zum studieren eigent sich das notebook nich wirklich, zumindest nich um damit an der uni rum zu laufen(zu groß, zu schwer, zu wenig akku)
is wohl eher nen marketing gag
 
Diese Angebote sind sowieso meistens Schwachfug. Bis jetzt hab ich immer jedes Notebook in der freien Wirtschaft zu guenstigeren Preisen gesehen als auf diesen Rabattseiten.
 
Zu groß, zu schwer, zu unmobil.
 
Das ist ja wahnsinning günstig. NUr 1.500 EUR... wow...
Davon nehme ich gleich zwei! :D

Selten so gut gelacht.
Die Studenten von heute sind ja eh alle so reich, dank der Studiengebühren....

Hätte mir ein Notebook um die 800 EUR gewünscht.
Welcher Student braucht denn eine X700 für Office Anwendungen?
Intel Extreme Onboard tut es da auch.
512 MB Ram reichen für XP locker
und 40 gb hdd sind für reine DATEN mehr als ausreichend.
 
Och, mein werter Mitbewohner kriegt Kindergeld und den vollen Bafögsatz in den Arsch geschoben plus 200 Eur Hilfskraft-Gehalt. 500 Eur zum Verballern jeden Monat, der weiß nich wohin mit seinem Geld. So is das Leben...
 
Na da stecke ich als Student doch lieber nochmal <200 Euro in mein angegrautes Yakumo und habe dafür dann:

- Athlon 64 Mobile 2800+ @35 W 1 MB Cache
- Mobility Radeon 9500 64 MB Grafikram
- 1 GB DDR400 RAM
- 2 Akkus mit je 3 Stunden Laufzeit
- DVD+/-DL LW
- 40 GB HDD 5400 U/Min.

Gut schwer das Dingen.

Mhm und für alle Bafögneider:

Ich kriege den Höstsatz, krieg Kindergeld und schaufele alles (530 Euro) in den elterlichen Haushalt (ich wohne und esse ja dort) und in die Fahrerei zur Uni mit dem PKW.
Da die 120 km am Tag in meinem mit PFLANZENÖL betriebenen Diesel in Form von Spritkosten und dem Verschleiß abzüglich der Fahrgemeinschaftseinnahmen die Kosten für das Bahnzusatzticket (Ja ich habe zwar die Studibahnkarte aber der zugehörige Verkehrsverbund hört 25 km vor meiner Türe auf, so dass ich zuzahlen müsste) und erst recht eine Studentenbude unterschreiten.

Soviel zu den anklingenden BAFÖG-Schnorrern hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab eins der x20 dinger, zwar nich das neuste sondern das x20 1730V, aber sind wirklich gut zu gebrauchen, 2,4kg, 6h akku , dl brenner...

sicherlich wäre ein etwas günstigeres book für nen studenten angebrachter aber wer sichs leisten kann... gibt ja auch genug alternativen...

sorry für doppelpost, wollte eigentlich editieren... bitte 1. beitrag löschen!!
 
Was ist an dem Teil so Wertvoll? Hab seit 2 Monaten ein Acer Aspire 1693 mit genau denn gleichen Spezifikationen (ok, ohne Bluetooth und mit nem 15,4" Display) und das Teil hat ganze 1100 € gekostet! Und die Akkulaufzeit ist auch gut 4 Stunden!

Wo also ist das Teil soviel Wert, und das bei "Studentenrabatt"?
 
Zurück
Oben