Hi, suche wie schon im Titel eine externe Soundkarte fürs Notebook wo man ein 7.1 soundsystem betreiben kann, am besten wäre die x-fi extreme audio notebook, HAT JEMAND ZU DIESER SOUNDKARTE DAS DOCKINGMODUL FÜR 5.1/7.1 SCHON MAL GESEHEN? WENN JA BITTE HIER LINK. gibt es auch noch andere als dieses?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook Soundkarte(Extern) für 7.1
- Ersteller Teufel7.1
- Erstellt am
I N X S
Captain
naja wenn dein laptop über nen digitalen ausgang verfügt, kannst du ja auch eine decoderstation anschliessen. wobei ich sagen muss dass die viel geld kostet und eigentlihc nicht wirklich soo viele funktionen mit sich bringt.
vorteile sind aber die leichte bedienung, das aussehen und die fernbedienung.
vorteile sind aber die leichte bedienung, das aussehen und die fernbedienung.
MisterG
Commander
I N X S
Captain
burnout150 schrieb:
und was soll er damit? hast du die überschift nicht gelesen?
Hab ich gelesen. Soweit ich weiß ist das die gesuchte Dockingstation.
1
1668mib
Gast
burnout150, und wie gedenkst du wird die an den Laptop angeschlossen oO
oha schlagt euch nicht gleich die köpfe ein
ne das dockingmodul soll übrigens 34.95 euro kosten, hab ich wo gelesen und vorerst nur im creative onlineshop kaufbar sein aber da finde ich es nicht....
jemand noch andere vorschläge?
Und es sollte 7.1 sein wegen 1. Filme 2. Spiele , sonst würd auch 5.1 langen für musik undso
ne das dockingmodul soll übrigens 34.95 euro kosten, hab ich wo gelesen und vorerst nur im creative onlineshop kaufbar sein aber da finde ich es nicht....
jemand noch andere vorschläge?
Und es sollte 7.1 sein wegen 1. Filme 2. Spiele , sonst würd auch 5.1 langen für musik undso
L
Labtec
Gast
Wenns 7.1 sein muss, würde ich mich im Ebay nach einer Audigy 2 NX USB umschauen.
Hab die auch selber am Lappy hängen und dort mein Teufel Concept G angeschlossen.
Kostenpunkt um die ~60€ hab ich bezahlt.
Hab die auch selber am Lappy hängen und dort mein Teufel Concept G angeschlossen.
Kostenpunkt um die ~60€ hab ich bezahlt.
Also, soundsystem : teufel thx 7.1 (link : http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm )
digitaler ausgang, muss ich kurz gucken sekunde....
digitaler ausgang, muss ich kurz gucken sekunde....
im handbuch steht : audio, mikrofon anschluss, buchse für stereo lautsprecher/kopfhörer
zudem nen ieee 1394a 4-poliger serieller anschluss und ein typ iiia mini-card-steckplatz, falls das für die anschlüsse von ner ext. soundkarte wichtig sein könnte
zudem nen ieee 1394a 4-poliger serieller anschluss und ein typ iiia mini-card-steckplatz, falls das für die anschlüsse von ner ext. soundkarte wichtig sein könnte
Nimm entweder Firewire oder USB. Bei PCMIA ist alles auf kleinsten Raum gequetscht, was die Teile störanfällig und teuer macht. Außerdem stören die fast genauso (vom Platzverbrauch her) wie sonne USB-Karte weil man immer son klobiges Ding an der Seite hat.teufel.de schrieb:Zum Beispiel die Firmen Creative, Terratec, Toshiba, ESI/Audiotrak und M-Audio bieten hier Lösungen zur Verbindung an den PCMCIA-Port oder via USB bzw. FireWire an.
Als Firmen bietet sich natürlich Creative (Audigy 2 USB) an, wobei ich eine Karte von M-Audio oder ESI bevorzugen würde, da diese Firmen einfach gute Quali bieten. Wenn du natürlich die Effekte von Creative (bes. für Spiele, also EAX) willst fällt die Wahl natürlich auf ne Creative-Karte
Die X-FI PCMIA bietet zwar neuere Features, jedoch musst du dir darüber im klaren sein, dass dieses Dockingmodul nur von Creative vertrieben wird und beides zu sammen einen unverschämt hohen Preis hat.