Notebook Soundkarte(Extern) für 7.1

Teufel7.1

Cadet 1st Year
Hi, suche wie schon im Titel eine externe Soundkarte fürs Notebook wo man ein 7.1 soundsystem betreiben kann, am besten wäre die x-fi extreme audio notebook, HAT JEMAND ZU DIESER SOUNDKARTE DAS DOCKINGMODUL FÜR 5.1/7.1 SCHON MAL GESEHEN? WENN JA BITTE HIER LINK. gibt es auch noch andere als dieses?

naja wenn dein laptop über nen digitalen ausgang verfügt, kannst du ja auch eine decoderstation anschliessen. wobei ich sagen muss dass die viel geld kostet und eigentlihc nicht wirklich soo viele funktionen mit sich bringt.

vorteile sind aber die leichte bedienung, das aussehen und die fernbedienung.

1. was verstehst du unter teuer? also 100euro würd ich schon dafür ausgeben
2. vorschläge wos gute gibt?
3. jemand schon was zum dockingmodul zur x-fi extreme audio notebook gefunden?

1. guck mal bei teufel: als b-ware 100 als a-ware 120
2. guck dich mal bei geizhals.at/de nach externen soundlösungen um

ich hab ganz vergessen, dass die decoderstation nur 5.1 kann, sry

burnout150, und wie gedenkst du wird die an den Laptop angeschlossen oO

oha schlagt euch nicht gleich die köpfe ein;)

ne das dockingmodul soll übrigens 34.95 euro kosten, hab ich wo gelesen und vorerst nur im creative onlineshop kaufbar sein aber da finde ich es nicht....

jemand noch andere vorschläge?

Und es sollte 7.1 sein wegen 1. Filme 2. Spiele , sonst würd auch 5.1 langen für musik undso:)

Wenns 7.1 sein muss, würde ich mich im Ebay nach einer Audigy 2 NX USB umschauen.
Hab die auch selber am Lappy hängen und dort mein Teufel Concept G angeschlossen.
Kostenpunkt um die ~60€ hab ich bezahlt.

Diese X-Fi PCMI Karte ist totaler Mist bzw. total überteuert. Da fährste mit ner USB Löung deutlich besser. Die Frage wäre welches Soundsystem du hast (Anschlüsse?) und ob du nen digitalen Ausgang an deiner internen Karte hast.

im handbuch steht : audio, mikrofon anschluss, buchse für stereo lautsprecher/kopfhörer

zudem nen ieee 1394a 4-poliger serieller anschluss und ein typ iiia mini-card-steckplatz, falls das für die anschlüsse von ner ext. soundkarte wichtig sein könnte

teufel.de schrieb:
Zum Beispiel die Firmen Creative, Terratec, Toshiba, ESI/Audiotrak und M-Audio bieten hier Lösungen zur Verbindung an den PCMCIA-Port oder via USB bzw. FireWire an.
Nimm entweder Firewire oder USB. Bei PCMIA ist alles auf kleinsten Raum gequetscht, was die Teile störanfällig und teuer macht. Außerdem stören die fast genauso (vom Platzverbrauch her) wie sonne USB-Karte weil man immer son klobiges Ding an der Seite hat.
Als Firmen bietet sich natürlich Creative (Audigy 2 USB) an, wobei ich eine Karte von M-Audio oder ESI bevorzugen würde, da diese Firmen einfach gute Quali bieten. Wenn du natürlich die Effekte von Creative (bes. für Spiele, also EAX) willst fällt die Wahl natürlich auf ne Creative-Karte ;)
Die X-FI PCMIA bietet zwar neuere Features, jedoch musst du dir darüber im klaren sein, dass dieses Dockingmodul nur von Creative vertrieben wird und beides zu sammen einen unverschämt hohen Preis hat.

Zurück
Oben