Notebook startet nur noch ins BIOS!

freiheit

Ensign
Hallo,

ich habe überhaupt kein Ahnung, zuerst hat sich mein Notebook aufgehängt, dann schaltete ich lt. Beschreibung das Notebook beim Power Button aus, beim Neustart komme ich dann nur mehr ins BIOS. Da soll ich dann die Zeit einstellen und wenn ich dann auf Save und Exit gehe, dann startet er erneut und ich komme wieder ins BIOS und so weiter....

Bitte helft mir, was muss ich tun?

Danke, schöne Grüße

Wenn sich immer die Zeit auf das gleiche lang zurückliegende Datum stellt, ist wahrscheinlich die interne CMOS Batterie leer.
Welches Notebook ist es (wie alt)? Die CMOS Batterie bei einem Notebook zu wechseln ist nicht immer ganz einfach.

Ich würde mal die Batterie prüfen/ersetzen. Ist so eine Knopfzelle, meist Typ CR 2032 (nachschauen). Wie man an die Batterie rankommt, ist leider bei jedem Notebook anders (und manchmal schwierig). Selbst austüfteln (oder Google) oder genaue Typenbezeichnung mitteilen.

Gruß PG

Das Notebook kaufte ich im September 2014 und das BIOS merkt sich die Uhrzeit. Ich darf nicht mal den Akku austauschen wegen der Garantieerhaltung, der ist mitverbaut...
Ergänzung ()

vl. hat er ja den Startvorgang vergessen?
Ergänzung ()

300-400 Stunden sind schon drauf und über 3000 GB Schreivorgänge auf der SSD Festplatte

In diesem Fall sollte die Batterie eigentlich noch in Ordnung sei; allerdings ist sie möglicherweise dennoch defekt; da das Notebook aber noch neu ist, ist das Problem ein Fall für den Händler ! Bringe es dort hin und der sollte die Angelegeneheit überprüfen, dann verlierst Du auch nicht Deine Garantieansprüche.

werde ich wohl machen müssen...blöd jetzt... wenn sie es einschicken, dann hab ich 2-3 Wochen kein Notebook und die Programme muss ich dann unter Umständen auch wieder neu installieren. Aber was solls :-(

Zurück
Oben