Notebook tauschen? AMD A9 vs Core i5

Totaler Blödsinn.
Hier z.B. dein Mainboard: https://www.ebay.de/itm/Macbook-Pro...896678?hash=item238c4fd1e6:g:h5sAAOSwTRFZoI-3
Hier das Keyboard: https://www.ebay.de/itm/MacBook-Pro...434813?hash=item41b976a57d:g:r7AAAOSwsCJZnoB-
Hier das Display: https://www.ebay.de/itm/Apple-MacBo...211730?hash=item28534c7612:g:~GEAAOSwkV5adHyc

Wenn man weiter sucht, findet man die Teile natürlich auch günstiger.

Du merkst keinen Unterschied zwischen einer SSD und einer HDD ? Also bitte... zwischen 40 und 400mb/s ist schon ein gewisser Unterschied... selbes gilt für die Zugriffszeit... 0.1ms und 5-10ms sind auch schon massiv...

Wie alt bist du eigentlich, das du dir nichtmal irgendwas kaufen kannst... ? Ich meine, eine SSD kostet nun auch nicht die Welt... hier im Forum werden sogar 500GB SSDs für um die 100Euro gehandelt. Und was den RAM angeht, da wirst du schon einen starken Unterschied bemerken, alleine schon weil du denn DualChannel nutzt. Zwischen DDR3 und DDR4 gibt es kaum einen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil... also nur weil es DDR3 ist, ist der nicht extrem schlecht.
 
Okay, ich bin 15. Einen Unterschied gibt es schon, aber außer dem schnelleren Bootvorgang ist es jetzt nicht soooo viel schneller. Hab mal bei einem Freund gesehen, dass Firefox sofort aufgeht, bei mir dauert das so ca. 1-2 Sek. Meine SSD müsste eigentlich genau so schnell sein. Ich denke mal dass es am Prozessor liegt, da er einen i5-7400 hat und ich nur einen AMD A10-5800K :(
Der RAM ist auch ein bisschen teuer für 63€, da muss ich schon wirklich echte überzeugungsarbeit leisten.
 
Naja, das MacBook und das HP sind reine Arbeitsgeräte... da reichen nunmal 4GB RAM locker aus. Eine SSD würde da deutlich mehr Sinn machen.

Das beschleunigte starten von Programmen ist natürlich nur mit einer SSD möglich... da spielt die Leistung des Prozessors kaum eine Rolle. Ich habe vor kurzem eine SSD in ein Thinkpad T61 eingebaut, da steckt ein Core2Duo T8100 drin... Nun ist das Ding wie neu :)
 
Okay, ich werde dann mal versuchen eine SSD rauszuhandeln.
Ich habe mir gedacht dass der Prozessor von meinem Vater (Intel Core i7-2600) für mich mehr Sinn macht, da das anspruchsvollste Programm, dass er benutzt Windows Media Player ist und ich auch in manchen Spielen schon probleme mit meinem habe. Vielleicht kann ich ihn ja dazu überreden das zu tauschen. Kann man einfach das Board und die CPU wechseln, ohne Datenverlust? Oder muss ich da irgendwas beachten?
 
Naja, wenn du von einem AMD System auf ein Intel System wechseln willst, musst du wohl Windows neu installieren...
 
Okay vielen dank für alle Antworten. Werde eine SSD einbauen, dann sollte er auch wieder rennnen.
 
Zurück
Oben