Notebook Temperaturen

ConVuzius

Lieutenant
Hi,
ich hab mein Notebook jetzt schon ein paar Monate und hab bemerkt das es in Spielen ziemlich warm wird. Ich hab mal ne halbe Stunde Titan Quest gespielt und n Screenshot von Hardware Monitor gemacht, seht euch mal die Max Temp an, is das nicht ein bissl zu hoch? Und wenn ja, was kann ich dagegen machen?

Laptop:
Samsung R560 Mebugo
Core 2 Duo P7350 2x 2Ghz
GeForce 9600M GT (treiber: 179.28)
4 GB Ram

Hier der Screen:
tempnct.jpg

Danke im Vorraus.

mfg Con

94° coretemp ist schon heftig

den kühler irgendwie säubern, z.b. mit luft, aber wenn du druckluft verwendest, musst du den lüfter anhalten, damit der lüfter nicht extrem schnell dreht und dadurch das lager zerstört.

außerdem kannst du den laptop auf ein buch oder ähnliches stellen, damit er unten mehr platz zum luft ansaugen hat.

mit rightmark cpu clock utility kannst du die spannung der cpu nach unten schrauben--> geringerer stromverbrauch--> geringere temperatur--> geringere lautstärke

poste dann was das ganze temperaturmäßig bringt

Bei meinem AMD wäre das normal aber die Intels sollten doch höchstens 70°C haben oder. Außerdem habe ich gehört, dass die Kühlung der Samsungs eigentlich ganz gut sein soll. Mit anderen worten da muss eigentlich irgendwas den Lüfter verstopfen.

wenn du mir jetzt noch erklärst wie man die spannung nach unten setzt ohne einen leistungsverlust zu haben wäre ich mehr als glücklich ;-)

du hattest recht dorndi, aufgemacht hab ich meinen lappi zwar nicht, aber mal ordentlich von unten in den lüfterschlitz gepustet. Is ne menge staub rausgekommen und jetzt mkommt die cpu nichtmehr über 80°.

Zurück
Oben