Notebook Turboboost fix Prozessoranzahl msconfig?

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
794
hallo.

Ich habe ein notebook mit einem intel core i7 2670. Über msconfig -> start -> erweiterte optionen kann man die Prozesoranzahl und den gesamtspeicher einstellen. Macht das bei Turboboost sinn? oder solle man lieber bei 1 stehen lassen?
 
Aender nix dran! Die 1 ist ausgegraut also nicht relevant! Windows macht schon alles richtig. Das einzige was du damit machen kannst ist dein System beschneiden, nicht tunen!
 
Das hat nur minimale auswirkungen auf den systemstart.... 1-2% oderso ;)
 
Man kann es stehen lassen, muss es aber nicht.

WEnn du den Haken setzt und die höchstmögliche Zahl einträgst, nutzt Windows diese Anzahl an Kernen beim Hochfahren. Auf den Rest hats keine Auswirkung. Beschleunigt das Booten minimal.
 
Es handelt sich um die Prozessoranzahl, nicht die Anzahl der Kerne. Das ist einer der unsinnigsten "Tuning-Tipps" - dazu noch direkt TuneUp Utilities und der nächste Problem-Thread ist da.
 
Stelle am besten auf 6 für Superduperturbo oder 0 für Stromspareffizienz.
 
Korrekte Einstellung >>> siehe Bild >>> und nichts anderes.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • msconfig.png
    msconfig.png
    63,9 KB · Aufrufe: 537
Zurück
Oben