Notebook über Powerbank versorgen

P3chv0gel

Ensign
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
170
Hallo zusammen.
Ich hätte mal ne doofe Frage: Ich habe die Tage gesehen, dass es USB auf DC-Hohlstecker adapter gibt. Nun meine Frage: Ich hätte ein Notebook (Lenovo Yoga 530-Ikb14), das ich für die Uni nutze. Da passiert es mir aber, dass mir häufiger der Akku leer geht. Daher meine Frage: Kann ich über so ein Kabel ( https://www.amazon.de/LANMU-Hohlste...keywords=usb+dc+Adapter&qid=1571586878&sr=8-3 ) mein Laptop mit einer Powerbank versorgen? Output der Powerbank: bis zu 12V 1.5A nach USB PD Spezifikation
 
Was genau an Volt will eigentlich das Notebook? Am Netzteil steht was? Zufaellig 20V 3,25A?

BFF
 
Zitat von BoaTheCrafter:
Output der Powerbank: bis zu 12V 1.5A nach USB PD Spezifikation

12 Volt, zu wenig. Und der entscheidene Hinweis, USB PD Spezifiktation. Dein Notebook und die Powerbank werden sich nicht verstehen. Das Laden via USB-C geschieht mit dem Power Delivery Protokoll. Das müssen beiden Enden verstehen, damit sie sich auf den Ladestrom und Spannung einigen können.
 
Dann braucht das Gerät auch diese Werte....
 
So was vielleicht?
XTPower MP-32000 oder XTPower MP-50000
Problem würde wohl die Verfügbarkeit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Zurück
Top