Notebook/Ultrabook bis 500€

Adiotastic

Cadet 2nd Year
Servus,

alles googlen und recherchieren im Forum hat mich nicht zufriedengestellt.
Ich suche ein Notebook oder Ultrabook zwischen 400€ und 500€.

Kriterien
  • Lange Akkulaufzeit
  • Display auch im freien verwendbar
  • Nutzung durch: Office-Gymnastik (werde es auch fürs Schreiben der Bachelorarbeit an der freien Luft nutzen), Videos, Musik, Surfen
  • 15 Zoll ist mir zu groß, 11 bis 13 Zoll spricht mich aufgrund der Mobilität eher an

Designs wie beim Lenovo X201 sagen mir nicht zu, Design ist aber eher zweitrangig. Sollte aber auf keinen Fall einer dieser riesen Brocken sein :D
Im Bereich der Ultrabooks kenne ich mich persönlich so gar nicht aus. Liege ich damit überhaupt im Budget für brauchbare Ultrabooks?
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung?

Beste Grüße

Schau mal bei der media markt aktion das hp sleekbook an. Ich weiß ehrlichgesagt nicht ob das ding "gut" ist oder nicht, aber die aktion ist von der preissenkung her ganz gut, so dass eigl. ein ordentliches preis/leistungsverhältniss rauskommen könnte^^

Guck dir die Samsung series 5 ultra reihe an

Besten Dank. Die Serie macht einen guten Eindruck. Werde mich da mal ein wenig nach guten Angeboten umsehen.

Danke!

Um das Thema nochmal kurz aufzugreifen.

Kann mir jemand sagen ob ein i3 ausreichend ist oder sich der Aufpreis für einen i5 lohnt?
Eventuell auch unter Aspekten des Energieverbrauchs.

Für surfen, Videos und Office reicht sogar ein Pentium 2020M, also ein i5 wäre wirklich überdimensioniert, wenn du nicht gerade ein Schnäppchen machen kannst.

Top! Besten Dank.

Eine Frage noch: Jemand Erfahrung mit dem folgenden Store?
https://hexastore.de/index.php?route=product/product&product_id=42349

Zwar nur 128GB SSD, aber laut Idealo 150€ günstiger...Nächster Preis ~ 550€.
Übersehe ich da etwa irgendwas?

Wenn man 150€ spart, lohnt es sich ja sogar im Fall der Fälle eine HDD nachzurüsten.

EDIT:: Habe hier im Forum etwas dazu gefunden und lasse deshalb die FInger vom Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben