Notebook/Ultrabook für Office

franklin88

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
721
Hi,

ich suche momentan ein Notebook Ultrabook.

Für mich sind folgende Eigenschaften von höchster Bedeutung:

- lange Akkulaufzeit

- 14-15 Zoll Display

- schlank / leicht

Betriebssystem muss nicht dabei sein.

Brauche das gute Stück primär da ich viel von Unterwegs arbeite bzw. in der Bahn unterwegs bin.

Nach ersten Recherchen bin ich auf folgendes Ultrabook gestoßen

http://www.cyberport.de/exklusiv-sa...i5-3337u-hd8750m-windows-8-1C09-6J7_1696.html

Es scheint mir für meine Zwecke und vorallem Preis-/ Leistungstechnisch sehr gut zu sein. (Soll nicht mehr kosten wie nötig)

Irgendwelche Einwände gravierender Natur oder Beispiele von anderen Notebooks/Ultrabooks welche vll. besser für meinen Zweck geeignet sind?
 
wenn du viel in der Bahn unterwegs bist, achte doch mal darauf was dort Geschäftsleute haben.
Mit dem Samsung Spielzeug aus dem Jahr 2012 wirst du nicht glücklich.

Im ICE, spätestens in der 1. Klasse siehst du zu 90% nur Leute mit Thinkpads und Macbooks
 
und die anderen 10% habe Latitude oder Pro/Elitebook

und Akkulaufzeit "bis zu 9,5h" hört sich auch nicht berauschend an, wenn man davon ausgeht, dass das ein theoretischer Wert für marketingzwecke ist
 
Hey

Ich selbst habe das Schenker S403.

-14 Zoll Full HD (Super Display)
-Intel i5-4200U (4. Gen)
-SSD und HDD kombinierbar durch mSATA SSD (ich habe dadurch 1,25 TB intern)
-Wiegt knapp 2 KG
-Akkudauer knapp 5-7 Stunden je nach Verwendung und Displayausleuchtung (Akku austauschbar)
-2cm Dick (Ultabook)
-Kein Betriebssystem vorinstalliert (bei entsprechender Auswahl)
-Kostet knapp 600€ - 700€ (je nach Zusammenstellung ... i3 wäre z.B. noch günstiger)

...

PS: Gibt es auch mit Grafikkarte (S403 GT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zuletzt fürs geschäftliche das DELL Latitude E7440 zugelegt:
http://www.cyberport.de/dell-latitu...300u-matt-hd-windows-7-pro-1C32-2UD_1695.html

Mehr als ausreichende Hardware, Akku ist in der Praxis bei guten 6-9 Stunden, ist halt nur kein "Ultrabook" von der Definition her.
Von der Verarbeitung her ist es das beste was ich an Notebook bisher hatte (neben diversen Fujitsu Notebooks und Samsung Series 9/ Asus Zenbook Ultrabooks) und vom Tippen her sind die Dell Latitude's ja generell (sehr positiv) bekannt.
Hat ebenfalls eine 3- jahre Vor- Ort Garantie was viele andere NBs nicht von haus aus haben (auch dein Samsung Vorschlag nicht).

Falls du es für unterwegs und Büro benötigst, gibt es das ganze noch mit Dockingstation zusammen die ohne Probleme funktioniert:
http://www.cyberport.de/dell-latitu...-hd-win-7-pro-inkl-docking-1C32-2UG_1695.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Alternativen, das Dell und auch das Schenker sehen auch realtiv vielversprechend aus.

Mir war jedoch bis dato nicht bewusst dass das Maß der Dinge ist was 90% in der 1. Klasse verwenden.
Ich kaufe mir dennoch kein Macbook, auch keine Beats oder Bose Kopfhörer aber Danke für den Vorschlag AlanK :freak:;)
 
Ich glaube er wollte damit ausdrücken, dass du ein Thinkpad kaufen sollst ;)
 
Da du viel unterwegs bist, so als Anhaltspunkt, solltest du nichts nehmen was mehr als ~1,6kg - 1,8kg hat. Das willst du deinen Schultern nicht antun. Da du kein Budget genannt hast:

Thinkpad X1 Carbon (2014)
T440s
 
Ein 12-13" Subnotebook wäre doch auch was! Passen schön auf jeden Tisch :)
Wichtig für dich wäre vllt auch integriertes UMTS. Da weiß ich das viele Businessgeräte von Lenovo bereits mit dieser Funtion ausgestattet sind.
Schau Dir auch mal folgende Geräte an:
T440s
T440
T430s
X230
X240
 
Die Dell Latitude E 6xxx serie gibts auch mit integriertem UMTS - wäre auch eine Option
 
franklin88 schrieb:
Mir war jedoch bis dato nicht bewusst dass das Maß der Dinge ist was 90% in der 1. Klasse verwenden.
Ich kaufe mir dennoch kein Macbook, auch keine Beats oder Bose Kopfhörer aber Danke für den Vorschlag AlanK :freak:;)

Schade das du nur etwa 1/4 meiner Kernaussage verstanden hast.
Ich wollte dir damit sagen, dass du alle o.g. Notebooks als Geschäftsreisender vergessen kannst.
D1irty oder Thinkpadman oder 1a2b3c4d5e haben Recht, du solltest dir ein Subnotebook aussuchen.

12-14" Subnotebooks oder Ultrabooks die dann auch eine anständige Wertigkeit und Verarbeitung haben. Displayauflösung mindestens (1440)1600x900 oder 1920x1080.
 
Kann dir das Schenker S403 empfehlen

sehr dünn
das gefühlte Gewicht (2Kilo) ist nicht vorhanden - eher leichter
leise im Betrieb (solang nix mit hocher Grafikkabfrage kommt)

akku nicht getestet - poste es nach ;)


gruß simon_pr
 
Zurück
Oben