Notebook verkaufen, Desktop-PC kaufen

Das hat nichts mit dem Thema zu tun aber das hier:

Pummelunde schrieb:
  • Grafikkarte: GeFrosch 760m
hat mich sehr zum lachen gebracht. Danke dafür. :lol::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pummelunde
Sieht soweit gut aus :)
Trotz Installationen und Firefox im Hintergrund keine Probleme mehr :)
 

Anhänge

  • latency-test_neu.jpg
    latency-test_neu.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 152
Das sieht schon deutlich besser aus, auch wenn knapp 700us mMn immer noch etwas viel sind. Kostet halt bei niedrigen ASIO-Latenzen etwas Leistungsreserven. Verursacher ist aktuell ndis.sys, was mit dem Realtek LAN deines Boards zusammen hängt. Solche Peaks sind normal wenn das Kabel eingesteckt wird. Ansonsten treten natürlich auch bei Transfers eher Peaks auf, als wenn Ruhe auf dem Port ist. Falls du wirklich mit sehr niedrigen Latenzen arbeiten willst kannst du notfalls den Realtek Treiber deaktivieren, dann sollte der ndis.sys Ruhe geben. Ansonsten kann sich das mit Updates natürlich auch verbessern, allgemein sind beim Netzwerk Intel und Realtek im Gegensatz zu Killer NIC bzgl. DPC Latenzen unauffällig.
 
Ich glaube das wäre keine gute Idee - mein Audiointerface wird über Lan gesteuert, das zu deaktivieren bedeutet Blindflug 😉
 
Zurück
Oben