Notebook verliert ständig die Netzwerkverbindung

maxl98

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
47
Hi zusammen,

mein Medion Akoya Notebook E15407 ist über den WLAN Adapter Intel Wireless-AC 9462 ins Netzwerk eingebunden und verliert alle 10-15 Minuten die Netzwerkverbindung. Nach trennen und erneutem Verbinden des Netzwerks, ist die Verbindung wieder aufrecht.

Am Router sollte es nicht liegen, bei allen anderen Endgeräten, die über WLAN eingebunden sind, gibt es dieses Problem nicht.

Ob über eine LAN-Verbindung das Problem auch besteht, kann ich nicht prüfen - keine RJ45 Schnittstelle am Notebook.

Die Treiber des genannten Netzwerkadapters sind am neuesten Stand. Das OS (Windows 10 Pro), sowie das BIOS (American Megatrends Inc. ICL_IC618_V2.0.25) sind am neuesten Stand. Im Geräte-Manager ist beim Netzwerkadapter die Option "Computer kann Gerät deaktivieren, um Energie zu sparen" in der Energieverwaltung deaktiviert. Im Gerätemanager sind auch alle Komponenten korrekt eingebunden.

Es ist nur der Defender aktiv, ein zusätzliches Antivirenprogramm ist nicht installiert.

Das Notebook wurde vor 2 Wochen neu gekauft, das Problem besteht seit Beginn an (wo auch noch keine Programme oder sonstiges installiert wurden).

Habt ihr Ideen, wie ich das Problem lösen könnte?

LG,
Max
 
Zurück
Oben