Notebook von MEDION Konstruktionsfehler?

Ganz ehrlich um solche dellen in die Headpipe zu bekommen, müsste das Gehäuse ja extrem beschädigt sein.

Ich habe keine Ahnung mehr was tun jetzt Funktioniert wieder alles wunderbar mit FPS aber jetzt wird er wieder viel zu heiss und rennt bis zur Notabschaltung normal. Jetzt wird er wieder Viel zu heiss.

iTzZent schrieb:
Und da an der Heatpipe CPU sowie GPU dranhängen, hast du diese massiven Probleme mit der Taktdrosselung und die FPS gehen in den Keller.

Die FPS Probleme haben nichts mit der Kühlung zu tun sondern daran, dass wenn man den Kühler reindrückt bzw. den Gehäuseboden draufschraubt die GPU runter gedrückt wird an einer Eck und dadurch an der anderen Ecke hoch gedrückt wird.
Das Problem konnte ich jetzt beheben aber der Lüfter arbeitet nun wieder nicht richtig bzw kann vielleicht durch die Dellen die Kühlung nicht richtig transportien

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass hier Dir dafür auch keine Patentlösung genannt werden kann. Ich für meinen Teil würde die 15€ in den Ebay-Kühler investieren und schauen, obs damit besser funktioniert (müsste der passende sein?!). Wenn dieser nichts hilft, hast du schlechte Karten.

Und nochmal zum mitschreiben.... der Lüfter der Heatpipe wurde mit Gewallt angehoben, wodurch sich die Heatpipe verbogen hat. Durch den Druck der Bodenplatte hebelt sich die Heatpipe an dem Sockel der CPU bzw an der GPU hoch und sorgt für einen Freiraum, wodurch die Komponenten überhitzen und sich drosseln (FPS Einbrüche). Durch die Vertiefungen in der Heatpipe kommt nun nicht mehr genüg Kühlmittel, wodurch es wiederrum zur Drosselung kommt...

Kaufe dir für 15Euro eine neue Heatpipe und werde mit dem Gerät glücklich, denn so verkehrt ist es nicht. Wenn du das nicht willst, lebe mit dem Fehler und fertig, denn wir können dir bei solch einem Problem nicht weiter behilflich sein.

So erstmal danke für eure Hilfe. Ich habe nun einen Untersatz für das LT gebaut, so dass alle Lüftungsschlitze am Kühler frei sind.
Da ein LT für 600€ sowieso keinen Gamingrechner ersetzen kann, werde ich keinen neuen kühler kaufen.
Sondern das Geld lieber darin investieren mir Einzelteile zu kaufen.

Danke.

Interessant, ich dachte, dass Dein Bruder damit spielen möchte, oder hat sich jetzt durch den Untersatz die Situation gebessert? Ich bin außerdem verwundert, dass sich bei einem 600€ Notebook keine 15€ lohnen sollten und man stattdessen einen Defekt in Kauf nimmt.

Oder was meinst du mit "Einzelteile kaufen"?

Zurück
Oben