Mortiss
Banned
Endlich genug Geld für ein günstiges Asus-Notebook - so möchte ich mich von dem Toshiba trennen.
Meine Frage also erstmal an den Preis (nicht der User, der "Preis" heisst [sollte es so einen User hier geben ])
System:
Toshiba Sattelite 1800-554
* Intel Celeron (Coppermine/128): 1000 Mhz FSB 100
* 256MB Ram (SDR-SDRAM) [1 Bank belegt, 1 Bank frei]
* 8MB Trident CyberBlade A1 (
)
* 30GB HDD mit verhältnismäßig satten 8MB Cache / 5400rpm
(erst 3 Monate alt ca. [werde nach der Rechnung suchen] )
* Netzwerk 10/100Mbit (leider von Tochter beschädigt worden)
(dafür aber mit Phillips SNN6500 108Mbit W-Lan Adapter PCMCIA OVP inklusive)
* Floppy (halt ein Floppy)
* Netzteil
(Netzteilstecker beschädigt, Vorbesitzer hat den Stecker irgendwie mit einer
Flex verkleinert, weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben könnte. Für den Idealfall
sollte man ein neues Netzteil besorgen)
* Akku
(anscheinend defekt, das Gerät erkennt den Akku seit 4 Monaten nicht mehr an, die
Lade-LED blinkt schnell auf und ab
)
* Tastatur (Tasten R und F ab)
* Mini-PCI-Slot (frei)
* DVD/CD-RW (liest nicht mehr fehlerfrei)
gebe gerne ein neues Laufwerk gratis mit zu, welches zwar passt, jedoch aber bei
angeschlossener Festplatte nicht so optimal mit dem IDE-Controller laufen will.
Ohne Festplatte kein Problem.
2x USB, Audio-Ausgang, Mic-Eingang, Maus-PS2, Video-Ausgang (Cinch), Seriell, Parallel
ggf. spiele ich Windows 2000 Professional auf, und lege eine Lizenz bei.
Falls was nennenswertes erwünscht wird, was ich weggelassen habe, so bitte bescheid sagen.
Ich erwarte selbstverständlich nicht "HEY GEILES GERÄT" und rechne eher mit nicht so erfreulichem.
Dennoch ist das Gerät (die Teile, die nicht als beschädigt angemerkt sind) in einem tadellosen Zustand. Das Gerät selber haben wir ebenfalls gebraucht gekauft, weil es eben für kleines Geld an sich in Ordnung ist.
Also wie sieht das mit dem Preis aus?
Egal welche Option ihr so nennen könnt, wie z.B. mit/ohne OS bzw. mit/ohne W-Lan-Adapter...
Habe ich mehr Vorteil, wenn ich einzelne Komponenten einzeln zum Verkauf anbiete?
Wie sieht es mit eBay aus?
ich freue mich auf Ratschläge, zwar nicht so auf das "nicht mehr viel" - aber ich bin fast schon darauf vorbereitet.
Gruß
Mortiss
Meine Frage also erstmal an den Preis (nicht der User, der "Preis" heisst [sollte es so einen User hier geben ])
System:
Toshiba Sattelite 1800-554
* Intel Celeron (Coppermine/128): 1000 Mhz FSB 100
* 256MB Ram (SDR-SDRAM) [1 Bank belegt, 1 Bank frei]
* 8MB Trident CyberBlade A1 (
* 30GB HDD mit verhältnismäßig satten 8MB Cache / 5400rpm
(erst 3 Monate alt ca. [werde nach der Rechnung suchen] )
* Netzwerk 10/100Mbit (leider von Tochter beschädigt worden)
(dafür aber mit Phillips SNN6500 108Mbit W-Lan Adapter PCMCIA OVP inklusive)
* Floppy (halt ein Floppy)
* Netzteil
(Netzteilstecker beschädigt, Vorbesitzer hat den Stecker irgendwie mit einer
Flex verkleinert, weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben könnte. Für den Idealfall
sollte man ein neues Netzteil besorgen)
* Akku
(anscheinend defekt, das Gerät erkennt den Akku seit 4 Monaten nicht mehr an, die
Lade-LED blinkt schnell auf und ab
* Tastatur (Tasten R und F ab)
* Mini-PCI-Slot (frei)
* DVD/CD-RW (liest nicht mehr fehlerfrei)
gebe gerne ein neues Laufwerk gratis mit zu, welches zwar passt, jedoch aber bei
angeschlossener Festplatte nicht so optimal mit dem IDE-Controller laufen will.
Ohne Festplatte kein Problem.
2x USB, Audio-Ausgang, Mic-Eingang, Maus-PS2, Video-Ausgang (Cinch), Seriell, Parallel
ggf. spiele ich Windows 2000 Professional auf, und lege eine Lizenz bei.
Falls was nennenswertes erwünscht wird, was ich weggelassen habe, so bitte bescheid sagen.
Ich erwarte selbstverständlich nicht "HEY GEILES GERÄT" und rechne eher mit nicht so erfreulichem.
Dennoch ist das Gerät (die Teile, die nicht als beschädigt angemerkt sind) in einem tadellosen Zustand. Das Gerät selber haben wir ebenfalls gebraucht gekauft, weil es eben für kleines Geld an sich in Ordnung ist.
Also wie sieht das mit dem Preis aus?
Egal welche Option ihr so nennen könnt, wie z.B. mit/ohne OS bzw. mit/ohne W-Lan-Adapter...
Habe ich mehr Vorteil, wenn ich einzelne Komponenten einzeln zum Verkauf anbiete?
Wie sieht es mit eBay aus?
ich freue mich auf Ratschläge, zwar nicht so auf das "nicht mehr viel" - aber ich bin fast schon darauf vorbereitet.
Gruß
Mortiss