Notebook Wertschätzung

Frankie456

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
59
Hallo Community,

möchte euch gerne um eine Wertschätzung des folgenden Notebooks fragen:

Fujitsu Amilo Si 2636

Prozessor: Intel Core 2 Duo T7500 / 2.2 GHz
Grafikprozessor: Intel GMA X3100 Dynamic Video Memory Technology 4.0
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 SDRAM - 667 MHz
Festplatte: 250 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Display: 33.8 cm ( 13.3" ) TFT
Auflösung: 1280 x 800 ( WXGA )
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
Gewicht: 2.3 kg
Wireless: Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
Kamera: 1,3 Megapixel
Schnittstellen: 1 x Audio / Video - HDMI
1 x IEEE 1394 (FireWire)
3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Massenspeicher - Hi-Speed USB / eSATA - 7-Pin SATA extern
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
1 x Audio - SPDIF-Ausgang/Headset
1 x Audio - Line-In/Mikrofon - Mini-Phone 3,5 mm

Das Gerät ist von Juni 2008. Die Festplatte und der Lüfter wurden im Juni 2010 erneuert.

Danke für eure Hilfe
Frankie
 
Kommt drauf an, wo du es verkaufen möchtest.
Hier im Forum tippe ich in Richtung 180€, in der Bucht könnten es auch gut 220-250€ werden ;)
 
Ich würde an deiner Stelle noch RAM einbauen, kostet ja nur ca. 20 €. dann wirds gleich mehr wert. Und stärkere CPUs kriegst du auch günstig bei ebay. Hab damals nen T9500 mit 2 x 2,6 Ghz und 6MB L2 für 100€ bekommen. Der alte Merom ist ja noch in 65nm und verbraucht daher "relativ" viel. Wenn du nen Penryn kriegst, also einen T8xxx oder T9xxx, dann ist das Ding gleich 300 wert.
 
Kommt auch drauf an wie gut das Notebook noch erhalten ist.
 
@makiyt:

Wenn er das Teil verkaufen möchte, wird er sicher nicht noch Geld reinstecken wollen, was er evtl. nicht wieder rausbekommt. Weiterhin kann man nicht garantieren, dass das Teil den CPU wechsel überhaupt ermöglicht, geschweige denn, ob eine "vollkommen andere" CPU Generation Bios-seitig unterstützt wird.
Und nach deiner Rechnung steckt man also 20€ und 100€ CPU rein und schwupps werden aus durchschn. 220€ -> 300€ :lol:
 
Es war nur als informeller Tipp gemeint. Ein T8xxx kriegt er entsprechend günstiger.
Zweitens unterstützt der Läppi die "vollkommen andere" CPU Generation. Hatte früher selbst nen T7500, selber Sockel wie die Penryns, Santa-Rosa Plattform. Sonst würd ich es ja nicht sagen :)

Meine Erfahrung is halt, dass wenn die techn. Daten etwas besser sind, es gleich viel mehr wert ist.
RAM würde ich allerdings auf jeden Fall aufrüsten und dann 250€ schätzen.
 
So wie er ist würd ich von 150 € ausgehen. Einige Einflussfaktoren wären noch der allgemeine Zustand des Laptops, Akkukapazität und Laufzeit etc.
Gruß
 
Wenn nichts nachgerüstet wird, je nach Zustand zwischen 200 und 250 Eur würd ich mal sagen.
Und da verschleißteile bereits gewechselt sind, wirst du ihn bestimmt ohne Sorgen los.
 
Zurück
Oben