Notebook wird immer langsamer Win XP

Luki1992

Captain
Hallo
Meine Mutter hat schon ca ein Jahr lang ein Notebook (Asus F8-SN), am Anfang wurde das Windows Vista Betreiebsystem von einem Computershop auf Windows XP geändert, anfangs war das Notebook schnell wie ne Raktete, jetzt ist es aber sehr langsam geworden.

System (Asus F8-SN):
T8300 2*2.4ghz
Geforce 9500M GT
3gb Ram
250gb Festplatte

Ich habe bereits den PC nach Viren durchsucht mit McAfee (neuster Stand), mit Sbybot S&D den ganzen PC durchsucht, die Fesplatte defragmentiert, unütze Temporäre Dateien mit Ccleaner gelöscht, Programm die es nicht braucht deinstalliert und/oder aus dem Autostart gelöscht.

Was kann ich sonnst noch so versuchen/tun, ich habe eigentlich nicht vor das Notebook neu aufsetzten zu lassen, da es erst ein halbes Jahr alt ist.
Danke!
mfg Luki

Hi

nja vl lags ja daran das du erst nach einem halben jahr mit ccleaner und defragmentieren begonnen hast?

falls du es doch schon seit beginn an regelmässig machst, kann ich dir leider auch net weiterhelfen. falls es keine einstellungssache ist, wirst wahrscheinlich ums formatieren auch net rum kommen.

wenn du die daten sicherst, und die ganzen .exe dateien die du wieder brauchst irgendwo gesichert hast, is formatieren doch eine sache von 1-2 nachmittagen, also eigentlich wirklich kein stress.

gruß

Das es nicht lange dauert weis ich auch, ich brauche selten über 3h. Aber der Pc Schop gibt Garantie drauf, da will ich nicht die Finger drinnen haben. Der Pc hat auch eine externe Backupplatte.

ich persönlich halte nicht viel vom ccleaner ... aber vllt lags/liegts ja daran

was geht denn langsamer als am anfang? starten? spiele? internetseiten laden?

oder kommt es dir einfach nur so vor, weil du noch einen potenten desktop-pc hast.

Nein es kommt mir nicht einfach so vor, sogar meine Mutter merkt es :lol:.
Wenn der PC gestartet ist, schon ca 5Min läuft, klickt man auf Firefox, dauert es zuerst mal 20sec bis er ihn öffnet, die Systemauslastung liegt so bei 10%. Ich habe firefox auch schon neu installiert, es ist bei allen Programmen gleich. Jetzt ist es ein wenig besser (dank cclenaer und autostart).

Ein paar Programme aus dem Autostart entfernen und einige deinstallieren aht was gebracht, aber er ist noch lange nicht so schnell wie früher.

Zurück
Oben