Notebook WLAN mit Router verbinden

aschb

Ensign
Habe mit meinem Notebook (XP) WLAN Access und möchte jetzt zusätzlich meinen Router (Netgear) über Kabel (Notebook/Router) verbinden und dann über den Router 2 weitere Geräte verbinden (Iphones).

Warum das ganze? Hotel hat WLAN. Ich bezahle für 1 Anschluss 20 € pro Tag! Ich möchte aber neben meinem Notebook auch noch zu meinen 2 Iphones Zugang haben und sicherlich nicht nochmals für weitere Verbindungen zahlen.

Kann ich also von meinem Notebook ein Kabel zu meinem Router legen (LAN) und das Signal dort empfangen und somit ein "freies" WLAN bekommen?

Kann jemand helfen? Danke.

Internetverbindungsfreigabe auf dem XP Gerät aktivieren. Im Router nur die Wlan Optionen konfigurieren, kein DHCP, kein DNS. Das übernimmt der XP Rechner alles wenn die Freigabe aktiv ist.
Das sollte eingentlich schon reichen.

Wenn die Freigabe aktiviert wird, konfiguriert Windows die Lan Schnitstelle autom. auf 192.168.0.1 wenn dein Hotel dieselbe IP Range benutzt wirds schwieriger.

What versions of Windows does Connectify run on?

Connectify runs on Windows 7 and Windows Server 2008 R2, both in either 32 or 64 bits.
Does it run on Windows Vista or Windows XP?

Sorry, not at this time. Connectify depends on improvements made in Windows 7 to operate. Frankly, Windows 7 is such a big improvement, that we suggest you're better off upgrading than waiting for us to get all this working on an older version of Windows.

For more information on upgrading to Windows 7, see the comprehensive Upgrade Guide on our web site.

Zurück
Oben