Notebook zeigt kein Bild

Zockoramer

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
93
Moin,
ich habe hier einen Asus F551C Notebook vor mir, dieser spuckt leider kein Bild mehr aus. Während des Betriebs ist das Bild eingefroren und kurz danach schwarz geworden. Nach einem Neustart spuckt dieser auch kein Bild mehr aus. Ich habe schon einiges ausprobiert unteranderem, das Gerät ohne Akku nur mit Netzteil gestartet, komplett auseinander gebaut und die BIOS Batterie getauscht + BIOS Reset, den HDMI Ausgang mit verschiedenen Fernsehern und Monitoren verbunden und die Festplatte getauscht. Außerdem habe ich die Fn-Tasten ausprobiert, auf Übertragung an einen Monitor und das Display ein/ausschalten. Also nochmal zusammengefasst der Laptop springt an zeigt die grüne LED, dass er läuft und das DVD Laufwerk fährt auch raus. Der Laptop zeigt aber kein Bild. Habt ihr Tipps was ich noch ausprobieren kann?
Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Festplatte drin? Ist auf der aktuellen HDD (du hast ja was gewechselt) ein Betriebssystem?
Wenn ja: Guter Indikator - hörst du sie arbeiten nach dem Einschalten, sprich fährt das Gerät hoch?
 
Also getestet habe ich das Ganze mit zwei verschiedenen SSDs, einmal die, die beim Freeze schon drin war und noch eine separate, beide liefen in einem anderen Gerät ohne Probleme. Betriebssystem ist auf beiden Windows 10. Das Gerät startet auf jeden Fall, Led Anzeige leuchtet und der Lüfter dreht auch. Der Bildschirm bleibt aber schwarz und es wird auch kein Signal über HDMI übertragen.
 
Also weisst du nicht wirklich ob er noch Bootet und "nur" der Bildschirm schwarz bleibt. Schade.

Da du schon einmal alles zerlegt und wieder zusammengesetzt hast wirst du ohne die Möglichkeit zu haben Lötstellen / Bauteile / CPU zu messen und zu wechseln aber wohl nicht mehr viel machen können.
 
Moin Leute, nochmal ein kleiner Nachtrag und eine Frage, ich habe den Laptop gestern einfach mal angeschmissen und siehe da es kam ein Bild. Danach habe ich Windows frisch installiert und es lief erstmal alles. Dann jedoch kam ein paar Bluescreens und jetzt bin ich wieder in dem alten Zustand, dass ich einen Blackscreen habe. Der Pc läuft zwar an, man hört Lüfter und Festplatte deutlich aber ein Bild kriege ich trotzdem leider nicht mehr.
Habt ihr nun eine Idee welches Problem der Laptop hat?

Zwei Bluescreens konnte ich mir abfotografieren, "Stillstandcode: DRIVER IRQL LESS OR EQUAL" und "Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA". Danach kam tatsächlich noch "Der PC konnte nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet werden. (Datei windows 32 drivers qlfcoei.sys Fehlercode 0xc0000221)".
 
Hab aktuell ne HDD drin und über HDMI sowie VGA läuft gerade leider nichts. :(
 
Ne als er noch lief leider nichts ausprobiert. 😂
Hab gerade einen externen Monitor angeschlossen und das interne Display nicht angeschlossen, funktioniert auch nicht.
 
Zurück
Oben