Notebook zum gelegentlichen Zocken Unterwegs

A

Austrokraftwerk

Gast
Anwendung: mobil/stationär

Office
Spiele (Auflösungen? Detailstufe? Welche Spiele?)
Lawisi 17, ETS2, Civ5 und Fallout 4 also alles keine sehr Grafikintensiven Spiele - laufen alle auf hohen bis max. Einstellungen (in FullHD) mit meiner GTX760, eine 1050M sollte dies also locker schaffen.

Wie mobil soll der Laptop sein?
Im Zug/Auto mitnehmen, also eher unter 15 Zoll

SSD: ja definitiv für OS 120-250GB
Festplattengröße: ja für Spiele 500GB-1TB
Laufwerk: nicht notwendig, externes Laufwerk zur Not vorhanden

Displaygröße:
12“-14“ Subnotebook bevorzugt
~15,6“ Mainstream zur Not OK


Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: 4h im Office Betrieb
Betriebssystem: ohne, hab selber genug Windows rumliegen - die vorinstalierte Bloatware mag ich sowieso nicht

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Wäre nett wenn es schlicht ist und nicht wie ein Kiddie Gaming Laptop aussieht mit bling bling.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
 
Was es kosten darf hast du verschwiegen .... ;)

Geizhals vorgefiltert

Ob mit oder ohne OS macht bei den Einstiegs-Gamingnotebooks kaum einen preislichen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI GS43VR 7RE-064DE

Wäre leichter und mit 1060 6 GB und Thudnerbolt 3

Das Schenker ist denke ich keine schlechte Wahl.

Ggf. mal die Testberichte von notebookcheck konsultieren.
 
Würde meinen da sollte so ein Schenker XMG am ehsten passen:
https://geizhals.de/schenker-xmg-p407-hrw-10504038-a1559390.html?hloc=at&hloc=de
Die GTX 1050 Ti ist aber nur ein bisschen schneller als deine GTX 760 - da darfst Du also keine Wunder erwarten; wenns ein wenig zukunftsfähig sein soll, auf min. GTX 1060 mit 6 GB VRAM (nicht die 3 GB Krücken) gehen.
Achtung: Einige dieser kompakten Gaming Teile werden unter Last sehr laut (da nützt dann auch ein Kopfhörer u.U. nichts mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@riff: Scheint mir doch etwas übertrieben zu sein für die genannten Spiele.
@Lawnmower: Ja das passt. Damit sollte es keine Probleme geben.
@Moselbär: Das XMG ist laut Notebookcheck leiser als das MSI.

Ich schätze mal, dass es dieser hier wird: https://geizhals.at/schenker-xmg-p407-qxm-10504037-a1559448.html

Oder sind in den nächsten 4-5 Wochen neue Modelle zu erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den nächsten 4-5 Wochen wird es sicher nichts neues geben. Es sind die Core i Gen8 4- und 6-Core in der Pipeline, aber ob die so zeitnah verfügbar sein werden kann dir nur die Glaskugel sagen. Warten lohnt mMn nicht.
 
Okay gut zu wissen. Gibts eigentlich auch eine Alternative zum Razer Blade? Gefällt mir sehr.
 
Das Ding ist in der Größe einmalig .... einmalig laut ;)
 
Schade. Finds halt toll verarbeitet und optisch wie ein Macbook aber nicht ganz so teuer.
 
Zurück
Oben