notebook zum spielen ?

Kaleo Meow

Banned
hi,
ich habe da mal eine frage, ich habe vor meinen quadcore wegzugeben um mir dafür einen laptop zu kaufen.

jetzt frage ich mal so.
gibt es günstige notebooks mit denen man jeden spiele kram auf dem markt. (crysis nicht) auf 100% details + allen weiteren schnickschnack spielen kann?
wie sie aussehen ist mir egal. nur sollten schon ordentliche sein, nich das die mir nach 2 stunden abschmieren weil sie zu heiss geworden sind. blueray währe auch toll, hab zwar keine blueray filme, aber wer weis, villeicht bald!

größe ist mir auch egal eigentlich, können klein oder gigantisch sein!
ich weis nicht sorecht was mein pc komplett monitor so einspielt, aber denke nen phonem 96 + 26tft und 4870, das gibt mindestens über 1000! und mehr

gibt es günstige notebooks mit denen man jeden spiele kram auf dem markt. (crysis nicht) auf 100% details + allen weiteren schnickschnack spielen kann?

NEIN

mit blueray und maxium an leistung, kannst gut 2000euro ausgeben, aber games wie gta IV laufen denn immernoch nicht auf maximum...

okay, dann schließe ich mal bluray und gta 4 aus.
ab wann fangen denn richtige gamernotebooks an? und wie schauts mit der power aus?

intressiert mich im allgemeinen mal.

die ersten gamingbooks fangen ab ca. 950euro an. ausreichend für alle modernen games. so richtig los gehts denn ab 1250euro in etwa... grenze is nach oben offen.

gut, war ja nur ne frage ._.
90% tuns auch. schatten stell ich meist eh aus, AA habe ich eigentlich immer 4 fach drin,

gut, hast du ein paar apperate da die du vorführen kannst?
und vllt dazu schreiben was da so spielerisch möglich währe.
währe dir dafür sehr dankbar.

http://geizhals.at/deutschland/a400940.html wäre z.b. schon sehrsehr gut. leistung pur, ausstattung auch sehr gut, das ist schon eines der besten geräte für wenig geld.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hyrican_683/hyrican+m680tu+not01311 das wäre das günstigste der höheren klasse... aber die cpu ist dort echt viel zu langsam.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_e709_gamerbook_high_end_17zoeller halt nen bissel schneller, teurer und grösser ;)

spieletechnisch kannst eigentlich alles auf 1680x1050 spielen, auf maximum details, abgesehn von gta IV halt. auf fullhd auflösungen zu spielen ist recht sinnlos auf notebooks... da erkennt man keinen unterschied zur normalen wsxga auflösung dank der geringen pixeldichte der notebookdisplays.

asus und acer haben auch nen paar gamingnotebooks im angebot, aber da lass mal lieber die finger weg... genauso wie von one. da stimmen die daten zwar, aber was im endeffekt bei rauskommt.... is wie nen porschemotor in nem hyundai ;) das klappt die ersten paar male und dann fängst an zu klappern :)

danke dir. wie siht der leistungs unterschied zwischen dem obrsten und dem untersten notebook aus ? du sagtest ja, es lässt sich nur ab 2000 euro notebooks alles flüssig spilen, bis auf ein paar ausnahmen.

weil ich denke mir, wozu 200 euro mehr zahlen (14xx) um am ende mit dem selben leistungsergebnis dazustehen ^^

man ist meine hand im eimer :(

bei den 3 oben ist das 1. das schnellste danke schnellere cpu und schnellere grafikkarte (bzw aufm gleichen level wie ne 9800m GTS) dann das 3. und dann das 2. ;)

http://www.notebooksbilliger.de/not...is+e709+mit+wuxga+9800gtx+ohne+betriebssystem wäre z.b. solch ein 2000euro gerät. ähnlich wie das msi nur mit ddr3 arbeitsspeicher, 1gb grafikkarten ram, 3 jahre garantie, dafür ohne betriebssystem und halt 750euro teurer ;) subwoofer fehlt auch (das msi hat ne 4.1 soundanlage inkl subwoofer) und recht schwer isses auch noch...

also kurz gesagt, das für 1250 währe ideal ?
also 2000 würde ich für das auch ned ausgeben wollen.
ist ja dann fast wie bei den edel lautsprechern. kosten 100.000 euro aber sin ned besser als welche für 5000 ^^
gibt es sowas noch mit geforce grafikarte ?
weil ich hab auch hier bei der 4870 öfters probleme mit treibern und so. das nervt mich immer.

cool, dann könnte ich endlich mal wieder stalker clear sky spielen, das leuft auf quads nemmlich nicht so wirklich ^^
und ich spare strom, noch geiler ^^
und ich kann im bett gamen, fett xD

jetzt hab ich den text vergessen, naja, bin auch schon seit 22 stunden auf !

:D

ja, sowas gibts auch mit geforce, aber warte bis zur cebit, wenn du unbedingt ne geforce karte willst. dort werden neue vorgestellt! dies sind zwar nur refresh chips der aktuellen, aber immerhin... ;)

cebit intressitrt mich ned. ich will nen lappy mit geforce haben, so wie der mit der 4870. wenns das gibt währe cool

ja, das meinte ich doch damit ;) ab der cebit kommen denn auch geräte mit den neuen geforce karten, in der leistungsklasse der hd4850.

die 9800m GTX kommt in die Reichweite der 4870 aber auch nur mit vernümpftiger CPU Leistung und da biste schnell mal 1800-3xxx€ los.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, bzw es wird so kommen müssen, das nvidia die preise senken muss. sonst hat ati da echt mal nen riesen vorteil ;)

Abwarten die 4870 soll umeiniges mehr kosten wie die 4850

Natürlich gibt es immer so Consumer ausreiser wie das MSI GT725 aber die Premium Class Books werden immer teuer sein.

Ich hoffe drauf das bald gebrauchte 9800m XXX Karten bei ebay auftauchen wenn die ganzen neuen dem Markt aufrollen.

... falls dir 900 € immer noch zu teuer wären. Ab ~ 650 € gibts bereits Notebooks mit der 9600er M GT. Wird zwar niemals für max. Details reichen (Far Cry 2, Crysis allgemein ist da auch kein Problem), wäre zur Not aber noch eine preiswertere Alternative.

Zurück
Oben