Notebook zur Mitnahme bei Entwicklungshilfe <500€

alfalf

Newbie
Hallo,

Ich suche für meine Schwester ein Notebook, welches sie auf Entwicklungshilfe in den Kongo mitnehmen will.

Es soll daher robust sein, und nicht zu groß (max. 13"). Sie wird damit nicht mehr machen als Office-Anwendungen (Berichte schreiben), E-Mail, bisschen Internet surfen und Film schauen, also keine wirklich anspruchsvollen Anwendungen.
Akku wäre auch nicht schlecht, wenn nicht zu schwach um Stromausfälle zu überbrücken.

Das wichtigste ist eben das er nicht zu teuer ist (<500€) und doch robust.

Hab mich schon etwas umgesehen, aber noch kein wirklich ansprechendes Angebot gefunden.
Ich weiß, dass der finanzielle Rahmen etwas gering ist, aber Sie will auch nicht zuviel verlieren, wenn er gestohlen wird etc.

Thx schonmal für die Hilfe

MfG

AW: Notebook zur Mitnahme bei Entwicklungshilfe &lt;500€

Ein gebrauchtes Business Notebook + neuen Akku.
Empfehle hier Lenovo, weil ich damit Erfahrungen hab.
Entweder ein X201 oder X220 (letzteres hält ohne WLAN ca. 7-10 Std ohne Strom. Bei Interesse poste ich entsprechende Links.)

Gebrauchtes Thinkpad oder anderes Buiness Notebook. X Serie. SSD braucht man auch, d.h. 50-80€ extra dafür einplanen. Also z.B. ein X220 oder vielleicht X230. Wobei schon ein X61, X200, X201 reichen.
Es gibt keine "robusten" Consumernotebooks

einfach nen 8 zoll windows tablet mit 2gig Ram und ne bluetooth tastatur, klein, leicht und günstig

Oh ja Tablet... fällt es einmal im Kongo runter isses Display kaputt, und weit und breit keiner der es reparieren kann.

Würde auch ein gebrauchtes kleines Thinkpad empfehlen

HominiLupus schrieb:
Es gibt keine "robusten" Consumernotebooks

Endlich sagt es mal einer.
Ja, eigtl würde auch ein X61 reichen, aber da wirds mit SSD und Akku schwieriger bzw teurer. X201 oder X220 wäre meine Empfehlung.

Ja
SSD 120GB Z400s oder Trion
SSD 250GB BX100

AW: Notebook zur Mitnahme bei Entwicklungshilfe &lt;500€

Entwicklungshilfe ist dehnbar.

Ist es in einer Stadt, Hotel, halbwegs saubere Umgebung, dann kann man zu x220 und Co greifen.

Sollte es aber in einem Zelt in der Pampa sein, Buschhütten und Co, dann würde ich eher zu einem Toughbook raten. CF-30/CF-52/CF-53. Wobei die 53 euer Budget knapp sprengt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben