Notebook zusammen basteln

Jackobi

Cadet 1st Year
hallo,

hab da ne frage und zwar: Ist es möglich einen Notebook mit selbst ausgewählten komponenten zusammenzubauen?

wenn ja, ist es billiger oder teurer?
und gibt es irgenwelche nachteile oder vielleicht vorteile?

Müsste billiger sein....

....nachteil kann sein das nicht alles so gut funkt, aber glaube wer sich das zutraut kann es bestimmt auch :daumen:

und wo woll man das denn bitte machen können?
Wenn man sowas machen kann ist die auswahl doch recht eingeschränkt

BartS schrieb:
Müsste billiger sein....

....nachteil kann sein das nicht alles so gut funkt, aber glaube wer sich das zutraut kann es bestimmt auch :daumen:

Kannst du uns dann auch bitte erzählen, wie man das machen soll/kann?

Ist definitv teurer. Die Roh Gehäuse gibts selten, daher ist der Preis zu hoch

Das kann gar nicht günstiger sein, unabhängig davon, dass man die Teile eh kaum bekommt (und sie deshalb so schweine teuer sind).

Ein ordentliches Spielenotebook mit 12" ist aber auch sehr schwer unter 1000€ zu bekommen.

Also es gibt verschiedene Hersteller die das Konfigurieren der eigenen Produkpalette in einem gewissen Rahmen erlauben. Wie oben erwähnt, Dell zb.
Das Problem ist einfach, dass es keine Normen für Mainboards im Notebook Segment gibt. Einzig allein für Grafikkarten gibts schon einen MXM Standard, der sich aber auch nicht wirklich durchgesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir doch mal bei Dell das Vostro 1310 an. Meines Erachtens ein super Angebot...
z.B. mit:
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100
3072MB RAM
128 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS
usw.
für 599€

@DrPepper

wenn jmd. so nen Threat mit den Worten

hab da ne frage und zwar: Ist es möglich einen Notebook mit selbst ausgewählten komponenten zusammenzubauen?

erstellt, da denke ich das der Threat steller auch die Komponenten irgendwo gesehen hat !?

PS.: wenn es nicht so ist *SORRY*

@BartS: Wenn er sie ja wo gesehen hat, kann er den Taschenrechner nehmen und selbst rechnen...

OK stimmt auch wieder.

hey leute...eig such ich nur einen normalen, mobilen und schnellen notbook...keinen monstermaschine welchen ich jedesmal beim rausgehen in einem käfik einsperren muss.

also was grafikkarte betrifft ist mir gleichgültig wie stark es is....ahja...was ist mit dem apple notebook, wer hat schon da erfahrung gesammelt?

Also ich habe mit den APPLE (Birne) Notebooks noch keine erfahrung gesammelt,

aber bevor du so eins nimmst dann lieber eins von DELL ^^

Ich will hier zwar net wieder den großen Windoof -vs- MacOS X Streit ausbrechen lassen, aber:

Hast du für den letzen Satz irgendeine Begründung ??!

lg Lomoch

Aus meiner Sicht her macht DELL einfach bessere NTs.

Wenn man lieber MAC will dann sollte man klar zu Apple greifen

Wer Windows liebt lieber Dell o.ä.

kennt jemand die vor- und nachteile eines apple notebooks? ausser, dass man schlecht games spielen kann.

Zurück
Oben