Notebookbildschrim flackert

Ringelpiez

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
24
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem (vermutlich seit mein Notebook vom Tisch gefallen ist): Nach einiger Zeit flackert der Bildschirm so eigenartig vor sich hin, vor allem wenn ich etwas tippe oder die Maus bewege, verschlimmert sich das Ganze, als würde gleich die Beleuchtung ausfallen... Kann man sowas beheben lassen und wenn ja, wird das sehr teuer? :/ Bin ja schon froh dass er nicht ganz auseinander geflogen ist.
Im Übrigen ist gerade die Beleuchtung zum ersten Mal kurz ausgefallen. Wenn ich das Notebook auf- und zuklappe geht es wieder für einige Zeit...
Ich bin mal wieder echt ahnungslos, als Mädchen beschäftigt man sich ja auch nicht so eingehend mit sowas :/
Vielen Dank im Voraus!
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.540
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit einem Notebook (ist zwar nicht hingefallen) aber das Bild flackerte und es durchzogen sich 2 linien vertikel durch das Bild.

Bei mir lag es am Verbindungskabel zwischen der Hauptplatine und dem Display - kann mir gut vorstellen das durch den Sturz sich das Kabel gelöst haben könnte.
 

zimmi

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.248
Moin,

Pixelfehler (Punkte, Linien, Flecken auf dem Bildschirm) oder Hintergrundbeleuchtung?

Eine Hintergrundbeleuchtung kann man austauschen. (Monitor auch, wird aber teuer. :p)

Mfg
 

Ringelpiez

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
24
pixelfehler gibt es keine, es ist nur die hintergrundbeleuchtung...
ist die reperatur vom verbindungskabel teuer?
 

kibbo

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
776
frag einfachmal beim hersteller. Da es flackert würde ich auch einen Stecker tippen,weil es ja noch leuchtet und nicht komplett deffekt ist. Das beste wäre es als das NB einzuschicken wenn du es selber nicht aufschrauben willst.

mfg
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.540
nö ich habe die auf Garantie machen lassen - aber wenn du technisch ein bischen was kannst, kannste es grad selber machen - wenn dein Laptop noch Garantie hat, hab zum Hersteller - aber vorher alle Daten sichern.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.898
Kann gut das Kabel sein... der stecker ist nicht immer gegen rausrutschen gesichert... wenns keine garantie mehr hat einfach mal aufschrauben und den stecker wieder fest reindrücken...
 
Top