Notebookfür Kumpel bis 550€

transdenzentral

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ein Kumpel von mir spielt mit dem Gedanken sich ein Notebook zuzulegen. Da er allerdings Schüler ist, ist dementsprechend auch kein allzu großes Budget vorhanden. In diesem Fall lediglich 550 € als absolute Obergrenze.
Er sucht - sinngemäß - ein Notebook für Officeanwendungen und zum Surfen im WWW.

Da er nicht vor hat mit dem Gerät irgendwelche Spiele zu zocken, reicht ein einfacher SingleCore, 1024mb Ram und irgendeine billige Grafikkarte vollens aus. Außerdem sollte das Notebook gut verarbeitet sein und ein 15,4" Display besitzen sowie mit WinXP ausgeliefert werden.
Ein weiterer Aspekt ist, dass er eben kein gebrauchtes Notebook kaufen will, so fällt diese Option schon einmal weg.

Beim Stöbern durchs Netz bin ich bereits auf das HP 6720s gestoßen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und gibt es dieses auch mit XP?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedank mich schonmal ;)

Viele Grüße
transdenzentral

abend,

also acer - qualität ?! - naja - er sagt er ist ein schüler mit einem knappen budget, und ich glaube net das er sich in zwei jahren ein Neues kaufen will, nur weil des acer kurz nach der garantie abgeraucht ist. Die beiden HP's sind net schlecht, doch so ein lenovo is meiner Meinung nach wesentlich besser - es hat z.B. Bluetooth

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ebooks/lenovo_n200_unser_dezembertipp_1024_mb

mfg

@ polaroid

DIe Mobile Celeron sind erstens gar nicht so schlecht zweitens reichen sie für Office so oder so locker und drittens ist "One" alles andere als für Qualität bekannt. Weiterhin ist das von Hardwareversand genau auf der Schmerzgrenze des Budget benötigt aber noch ein OS was mindestens 60€ bei Ebay kostet.

Viel Qualität kannst du in dem Preissegment einfach nicht erwarten insofern würde ich entweder das HP oder das Lenovo nehmen.

One kann ich nicht empfelen . der vorschlag von implosion war mal sehr gut , um 500 Euro ein lenevo ist gut und mit os ist sowas spitze und für office und www reicht es völlig

jap.. das mit qualität und one ist mir dann auch wieder eingefallen.. sry für den tipp.. Aber ich würde trotzdem keinen Celeron nehmen.. Naja ihr habt bestimmt mehr Ahnung als ich ;)

Also das mit dem Celeron wäre jetzt nicht so das Problem! Von der Leistung her sind die (im Moment - ist ja zwar immer der gleiche Name, aber z.T. eine ganz andere Architektur dahinter) wirklich gut und mehr als ausreichend für die angegebenen Aufgaben.

lg

So ich hab das jetzt alles mal weitergegeben ;)
Danke nocheinmal an Alle!

Viele Grüße
transdenzentral

Zurück
Oben