Notebookkauf - Acer vs. Asus

Ich bin etwas überrascht! Ich habe gerade mal bei DELL geschaut und habe ein Notebook "Vostro 1500 " mit Core2Duo 2,0 GHz, 3 GB RAM, 250 GB Platte, nVidia 8600M GT 256 MB, Vista Business und dem üblichen Krimskrams (WLAN, LAN, Cardreader) für nicht mal 750,- EUR inkl. Mwst. zusammengestellt! Also ich weiß nicht, was an dieser Konfiguration zu teuer sein soll!

Und meine Freundin hat das gleiche Notebook in fast der gleichen Ausstattung und ich muss sagen, dass es sowohl qualitativ als auch von der Optik absolut genial ist!

Naja, ich habe über MSI Notebooks bisher fast ausschließlich negative Posts gelesen.
Ein Bekannter hat beim Discounter mal ein Megabook gekauft, das fand ich abgesehen vom klapprigen Display gar nicht so schlecht.
Würde ich aber 1000EUR ausgeben, käme mir MSI nicht in die Auswahl.

Zu den beiden oben genannten Kanditaten:
Ich würde auch das Acer nehmen. Wenn sie angebl. wirklich was an der Qualität verbessert haben, dann ist es ein passables Angebot.
Die ASUS sind mir zwar auch für gute Qualität bekannt, aber irgendwie sehen die Dinger altbacken aus.
Ist zwischen den beiden wirklich keine leichte Entscheidung, aber ich denke ich würde das Acer nehmen.

Gruß
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
da könnte man sich jetzt wieder drum streiten wer mit welchem Hersteller schlechte Erfahrungen aufgrund diesem und jenem Problem gemacht hat :D

Ja, wie gesagt, so stark unterscheiden sich die 2600 & 8600 nicht von einander.
Hatte auch nicht vor, alles auf max. einstellungen zu spielen. Aber ein vernünftiges zocken in mittleren Einstellungen bei CoD4 etc. sollte schon möglich sein.

Edit: @ King_Rollo

Die Preise sind zzgl. MwSt & Versand. Da kommst du mit nem T7500 & 8600 GT schon auf deine 1200€

Zuletzt bearbeitet:
dann greif zur 8600M GT mit GDDR 3.

Die 2600er von ATI kannst du ein bisschen höher stellen als die 8600 GS von nVidia da sie in Spielen meines Wissens schneller ist. Aber an die 8600M GT mit GDDR3 Speicher kommt sie nicht ran

Dann ist aber der T7250 dabei, oder? Generell finde ich das Dell-Angebot aber schon nicht schlecht.

Zurück
Oben