Notebookkauf - Bald ist Black Friday

Hayre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
300
Hey Leute,

ich habe vor kurzem mit meinem Studium begonnen und würde mit jetzt gerne ein Notebook zulegen.
Wie üblich sollten Office-Programme gut laufen können, wie auch Videos und Filme flüssig auf FHD schaubar sein.
Allerdings zocke ich auch so gut wie täglich League of Legends oder Dead by Daylight, also Gaming geeignet wäre auch super :D
Muss jetzt nicht High-End sein, wie für Battlefield 1 oder so, erklärt sich von selbst :D

Ich hätte noch Saturn-Gutscheine, weswegen ich einen Kauf da bevorzugen würde.
Falls Ihr aber andere Vorschläge hättet in der selben Preisklasse wie die zwei hier unten verlinkt, könnte ich auch gucken, dass ich die loswerde. :)
Da bald der Black Friday Sale losgeht, würde ich bis dahin warten wollen, falls es irgendwo ein Angebot geben wird.
Da ich schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht habe, würde ich lieber einen von Asus haben wollen (da mir das Design sehr gefällt).
Bin aber für alles offen, außer Acer. :D

Hier die zwei Vorschläge meinerseits:

http://www.saturn.de/de/product/_asus-r558uq-dm361t-2162196.html

http://www.saturn.de/de/product/_asus-r516ux-dm221t-2124401.html

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
MfG
 
Was wird denn studiert. Hast du dir schon mal die Surface Reihe von Microsoft angeschaut? Die haben Stiftunterstützung und würde ich daher für die Uni immer einem Notebook vorziehen. Nur leider sind die Geräte nur sehr eingeschränkt spieletauglich.
Aber Gaming und Uni schließt sich eh schon fast gegenseitig aus.

Ich würde es so machen: Surface oder anderes Convertible für die Uni + Gaming-PC zu Hause für die Spiele
 
Ich kann CB nur zustimmen. Zu meiner Studienzeit gab's die Surface-Reihe noch nicht, leider. Jetzt habe ich eins geschäftlich und würde es definitiv jedem Studenten empfehlen und zwar in Verbindung mit OneNote!
 
Also ich studiere zurzeit BWL, und ja ich habe mir auch schon ein paar Convertible angeguckt, aber aufgrund der Leistung spiele-technisch tendiere ich eher zum Notebook.
Ich teile mir zurzeit einen PC mit meinem Bruder, weswegen ich mir eher einen Notebook als Allrounder zulegen würde.

Zur HP Empfehlung:
Was genau ist an dem HP besser als beim Asus? Kenne mich so genau jetzt auch nicht aus :D
 
HP hat GTX 960m GDDR 5 Graka - wesentlich besser und schneller als die Asus Grakas.

Beide Asus Dualcore - kein Quad wie beim HP.
 
Der HP wäre ok - hat aber halt nur eine 950m - aber GDDR5 - für das was Du es brauchst sollte es genügen mMn.

Und die beiden Saturn Gerät - Je einmal 15" und 17" - sind wohl mehr oder weniger die Gleichen wie der 15" in meinem Link - allerdings 150€ teurer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Alles Klar, vielen Dank vielmals für die Infos! :)
Ich melde mich dann später am Black Friday, falls ich mich wieder nicht entscheiden kann. :D
 
Zurück
Oben