Notebookplatte "neu"

Spock55000

Rear Admiral
Hallo!

Ich habe mir eine neue Platte gekauft, um einen X60 ein wenige zuverbessern. Schiebe sie rein und naja was muss ich sehen, da sind schon Partitionen drauf und anscheind Daten.
Da hat der ARLT mir wohl mal ne gebrauchte Platte untergejubelt. Nun ja, Partitionen weggemacht und formatiert. Jedoch kommen eigenartige Geräusche, wenn die Platte ab und zu mal ließt oder Schreibt, als ob die Köpfe auf die Platte knallen würden.

Was meint ihr, woran liegt das und sollte ich die Platte austauschen lassen?

Gruß
Spock

Zuletzt bearbeitet:
wenn da wirklich schonmal Daten drauf waren dann würde ich si sicher umtauschen. Einfach schonmal gebrauchtes zeugs andrehen Was soll den das? Auch die Geräusche würden mir Sorgen machen^^ Meine Meinung ist klar: Umtauschen!

MfG rubski

Edit: Hast du noch Rückgaberecht?

Zuletzt bearbeitet:
Grml....^^ muss ich 40 Minuten mit der Bahn fahren und auch wieder zurück wääh ich hasse das. Kannste aber sicher sein, dass ich nun ja, nicht gerade bester Laune sein werde... erst geht mir meine Raptor kaputt, da habe ich SOFOT AUSTAUSCH GARANTIE und was kommt, "nun ja eine Woche" und von wo ordern die die Platte von Stuttgart, und ich wohne in Karlsruhe... der weg den die nehme, Stuttgart -> Versandzentrale Magstadt-> Karlsruhe...

Wie ist eigentlich die Rechtslage, wenn die Sofotaustauschgarantie nicht gewährleistet wird?

Naja egal. Frage: Wenn ich mir mit Arconis True Image die Festplatte spiegel, und ich das dann auf die neue übertrage, müsste Vista doch eigentlich laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich eine neue Platte kauft, dann sollte das auch eine neue sein.
Die, die du bekommen hast ist irgendeine Austauschplatte aus einer Reperatur oder sonstwas.
Die würde ich schnellstens zurück geben und umtauschen lassen gegen eine "NEUE" und eingeschweißte, unbeschriebene und unformatierte. Dazu noch die Geräusche, die wird nicht lange halten bei dir.

Wenn man dir die als NEU verkauft hat, hat man dich betrogen!

Also schnellstens zurück damit.

MfG
fuzzy

/edit
Wer ist der ARLT?

Zuletzt bearbeitet:
www.arlt.com

Eigentlich sehr ordentlich und zuverlässiger Handel mit sau guter Hilfe. Die haben so eine Sofort-Austausch-Garantie für Datenträger. Habe es bei allen Festplatten und Sticks genommen, kostet 10€ mehr, aber ist in der hinsicht gut, dass du halt einen Sofortigen Austausch hast, wenn das Produkt nicht mehr da ist bekommste ein vergleichbares oder besseres Austauschprodukt.

Ich rufe gleich mal beim Arlt an, denn anscheind haben die in Karlsruhe keine weitere WD Scor 250 GB da und da am Freitag meine Raptor ausgetauscht wird, können die mir gleich ne neue 2,5"er geben.

Edit: Angerufen und geklärt "Eine gebrauchte Platte, das ist nicht gut, die tauschen wir ihnen sofort um!"
Am Freitag bekomme ich dann zwei neue Platten :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben