Notebookproblem

• Ersteller Ersteller IceZzapfen
  • Erstellt am Erstellt am
I

IceZzapfen

Gast
Hallo, ich habe das Acer Aspire 7736G.

Letztens war meine Festplatte kaputt, habe jetzt eine neue drinnen.

Da ist kein Betriebssystem drauf.

Man muss ja ins BIOS kommen aber wie? Habe beim anmachen sofort DVD eingelegt und es mit F2, F1, F12, ENTF und ESC probiert. Tut sich nichts.

Wer kann mir helfen?

Danke schonmal;)

Das steht im Handbuch...und auf dem Start-Bildschirm...unten links...

Handbuch finde ich grade nicht und beim Anmachen ist der Bildschirm komplett schwarz.

Das steht im Handbuch und auf dem Startbildschirm...unten links....

Möchtest du ins BIOS, um die Bootreihenfolge zu ändern? Wenn du Windows neuinstallieren möchtest, probiere es erst mal einfach, indem du die Win DVD einlegst und wartest. Normalerweise müsste das Notebook automatisch diese erkennen und ausführen.

EDIT: Ich hab mal im Userguide nachgelesen, wenn der POST-screen kommt, einfach F2 drücken. Eventuell auch ein bisschen länger.
Hier kannst du es runterladen (der Link kommt von der Acer Homepage) Dokument Seite 63, Adobe Reader bei mir auf Seite 85. "Boot-Dienstprogramm"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne ganz abenteuerliche Idee. Bau die Festplatte in einen anderen Rechner. Dort muss sie alleine Verbaut sein. Auf dem Rechner dann von Windows DVD booten und Installationsdateien auf Festplatte überspielen. Bei Neustart Rechner aus machen und Festplatte ins Notebook, wo die eigentliche Installation dann von statten geht.
Also ich würds versuchen, wenn ich in deiner Situtation wäre und ich nicht an die Bootreihenfolge kommen.

Zurück
Oben