Notebooks bis 350,00€

hanx

Lt. Junior Grade
Wenn dann das Lenovo. Haben aber beide kein Betriebssystem, das ist dir bewusst?

Hallo !

Erstmal will ich dich darauf hinweisen -> Beide Laptops verfügen über KEIN Windows !!!

So und nun zu den NB's... Würde ich mich zwischen den zweien entscheiden müssen würde ich das Lenovo nehmen...

- schnelleren RAM 1333mHz
- man kann den RAM aufrüsten auf bis zu 8GB
- Lenovo normaler weise spitzenmäßige Verarbeitung hat... (wobei ich jedoch im Low-Budget Bereich keine Ahnung habe)

Sonst tun sich beide nicht viel !

LG, Samuel !

Also ich würde in dem Preisbereich Intel mal aussen vor lassen!

Da würde ich eher nen E450von AMD nehmen den die integrierte Grafik ist allemal besser und vor allem kompatibler als die integrierte von Intel. Dazu gibts dann hier auch Win7 HP dazu.
Oder einen A-APU, der geht dann bis 2,5GHz mit nochmal besserere Graka mit der man auch mal ein spielchen wagen kann, ist allerdings dann auch 50€ teurer aber der Aufpreis lohnt richtig!
http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+g6+1350eg
Hier der E450:
http://www.notebooksbilliger.de/hp+635+a1e52ea+win+7+knaller+40
Meiner Freundin hatte ich so einen ACER für 329€ im Blödmarkt gekauft und der langt dicke für Office/Internet usw.

sammyboy schrieb:
- Lenovo normaler weise spitzenmäßige Verarbeitung hat... (wobei ich jedoch im Low-Budget Bereich keine Ahnung habe)

Naja, die Verarbeitung ist leider mittlerweile weit weg von spitzenmäßig und der Support ist auch eher mies geworden seit Intel da raus ist. Da gibts echt besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Berserkus schrieb:
Also ich würde in dem Preisbereich Intel mal aussen vor lassen!

Da würde ich eher nen E450von AMD nehmen den die integrierte Grafik ist allemal besser und vor allem kompatibler als die integrierte von Intel.

Wenn Du einen E450 nehmen würdest, dann ist das Dein Bier, aber sowas auch noch zu empfehlen ???
E450 ist wie alles von AMD im NB Bereich nicht zu gebrauchen, sind einfach nur langsam.

Ob die Graka vom E450 schneller ist, dürfte dem TE bei seinen Anwendungen ziemlich egal sein.

Gruß Uwe

Hätte eigentlich Lenovo gesagt, da Lenovo^^ (wobei es leider auch nicht mehr so einfach ist wie zu IBM Zeiten). Das hat erstmal gar nichts mit den möglich 8GB RAM zu tun (ROFL!), sondern mit der eher besseren Verarbeitung.

Da man zu diesen Preisen allerdings nicht allzu viel erwarten darf und ich das Modell nicht kenne, würde ich vielleicht sogar zum Acer greifen, da dieser 2 Jahre Garantie (Bring In, aber immerhin) hat, anstelle nur einem. Auf der anderen Seite habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht, allerdings sollen sie sich ja angeblich gebessert haben.

Edit: Finde 15" ideal, wenn es das einzige Gerät ist. Und gerade beim Surfen und Arbeiten ist ein wenig mehr Übersicht sehr angenehm. Außerdem vermute ich, dass die Mobilität hier eher im Hintergrund steht...

Hey Jungz!

Bleibt mal aufm Teppich. Die Geräte um 400 Euro rum sind vollkommen OK!
Die werden 3 Jahre lang ihren Dienst verrcihten, bis sie dann irgendwann mal erneuert werden.
Ich denke nicht, dass der TE nach einem MacBook-Air-ähnlich-verarbeitetem Schlepptop für 350 Euro sucht!
Ob man nun ASUS, Acer, Lenovo oder HP nimmt. Da tut sich in der Einsteigerklasse nicht viel.
Die Technik ist heutzutage auf dem Stand angelangt, dass selbst die Einsteigermodelle gut sind.
Ja Plastikgehäuse, ja vielleicht lockere Scharniere... Muss man in Kauf nehmen beii dem Budget.
Aber seid mal ehrlich. Die ganzen "schlechte verarbeitung" Kommentare hören sich schlimmer an,
als die Lappis in Wirklichkeit sind. Die Realität ist noch nicht so düster ;)

just my 2 Cents
Rod

Also ich hab mir die Tage diesen HP G6-1351eg gegönnt und in meinen Augen ist es das Beste, was man für den Preis von 350 EUR kriegen kann.
Super Leistung, 1080p absolut kein Problem. Kleinere Spiele sind auch drin. Win 7 HP 64Bit ist auch mit dabei. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Aeh das Lenovo ist i3. Und nein auch wenn die AMD grafik vll schneller ist, lieber mehr CPU Power.

Windows hab ich noch. 350,00€ ist echt die Grenze :-)

Zurück
Oben