News Notebooks überholen erstmals Desktop-PCs

TheGhost31.08 schrieb:
Was ist denn daran stressig? Du legst dich ins Bett drückst auf den Knopf schnappst die Laptop-Maus, startest schöne Klasische Musik und klickst auf ComputerBase in deinem Lesezeichenbalke bei Firefox. Am Pc würde ich das gleiche tun also warum stressig ?

Erstmal unbequem zum tippen, mickrige displayauflösung und kleines bild (15,4" WS).

Ausserdem habe ich keinen Bock jedes mal meinen AP anzuschliessen oder nen Kabel zu legen zum surfen, mein Router hat kein WLAN.
Finde ich höchstens praktisch um sich vorm einschlafen nen Film anzuschauen, einfach hinstellen und laufen lassen, spätestens ne halbe stunde nach dem film ist eh der akku leer so dass man sich keine gedanken über stromverschwendung machen muss.
Nur bislang hatte ich noch nicht das bedürfnis bei nem film absichtlich einzuschlafen, ausser ich bin grade zufällig ernsthaft krank und ans bett gebunden.
 
Und auch viele kaufen sich ein netbook wegen dem hype obwohl sie den überhaupt nicht brauchen
 
Liebes Forum,

das Thema "Laptop (als Desktopersatz) oder normaler PC?" beschäftigt
mich schon längere Zeit. Laufend berate ich insbesondere
Computerlaien bei der Anschaffung eines Gerätes und sehe mich häufig
mit diversen Vorurteilen konfrontiert.

Nun habe ich dazu ein PDF- Dokument kreiert. Es spiegelt
meine Diskussionsgrundlage, Erfahrungen und letztendlich meine eigene
Meinung wider.
In Zukunft werde ich potentiellen Kunden dieses Dokument unter die
Nase halten.

Daneben ergänze ich den Inhalt auch gerne um von euch gemeldete
neue Ideen, Ansätze, gefundene Fehler, ...
Ich bin gerne dazu bereit, meine Meinung wachsen zu lassen ... :)

Beitrag: www.laptop.videocinema.de

CU
Henning
 
Dann solltest du die Seite mal überarbeiten, dass man html bekommt und das pdf runterladen kann, bei mir will der sofort Plugins installieren weils eingebettet ist, pfui und Fenster sofort wieder zu.
 
@hebeyer

Deine Ausführung zum Thema "Kabelsalat" ist einwenig veraltet.
Bis auf den Stromstecker ist alles Kabellos zu realisieren.

Auch die sache mit dem Blickwinkel der Displays kann ich nicht wirklich nachvollziehn weil für mich ist ein PC oder Notebook ein Single-Arbeitsplatz und möchte man was vorführen dann gibt es Lösungen dafür z.b. Beamer/LCD/Plasma.
 
@xerox18: Dann schließe bitte mal Drucker und Scanner kabellos an ... viel Spaß dabei :)
(obwohl es prinzipiell gar derartige Lösungen gibt, welche zum Einen jedoch nicht gerade billig sind, zum Anderen i. d. R. wieder Stellfläche erforderlich machen).
Das Gleiche gilt für deine vorgeschlagene Lösung über einen Beamer (Kosten, Platz, ...).
Single- Arbeitsplatz hin oder her: Es ist schon manchmal nervig, wenn man nur einem Bekannten etwas am Laptop zeigen möchte und man zusammenklebt wie ein verliebtes Paar ;)

Viele Grüße
Henning
 
@hebeyer

Also Einsteiger Multifunktionsgeräte mit Wlan bekommt man für rund 75€ (gute geräte ab ~150€).

Also für 2 Personen reicht der betrachtungswinkel locker.
 
Und wie bereits oben von mir schon erwähnt gibt es auch in Notebooks hervorragende Panels. Alles eine Frage des Geldes, wie bei normalen Monitoren eben auch. Das Gleiche trifft auf die Zeigegeräten insbesondere Tastatur zu. Wer hier glaubt, für wenig Geld eine sehr gute externe Tastatur zu bekommen, der irrt. Qualität hat seinen Preis, egal ob Desktop Komponenten oder Notebook. Der einzigen Vorteil bei den tradiotionellen PCs sehe ich noch in der Möglichkeit, diesen exakt auf seine eigenen Bedürfnisse durch die Wahl der Komponenten abzustimmen. Aber wer von den Otto-Normal-Verbrauchern macht das schon?
Diese kaufen sich fast ausnahmslos Stangenware aus irgendeiner Billig-Kette. Nicht alle haben PC Schrauber in der Familie oder im Bekanntenkreis und können sich demnach gut beraten und ein perfekt abgestimmtes Gerät zusammenbauen lassen.
 
DeathMonkey schrieb:
Das Gleiche trifft auf die Zeigegeräten insbesondere Tastatur zu. Wer hier glaubt, für wenig Geld eine sehr gute externe Tastatur zu bekommen, der irrt.
Ansichtssache. Imo tippt es sich auf der hier optimal, jedenfalls besser als auf wesentlich teureren von Microsoft oder Logitech:
http://geizhals.at/deutschland/a146506.html
 
Smart_nOOb schrieb:
vorallem, da die laptops früher schweineteuer waren und die leute jetzt glauben, um 500€ bekommen sie ein allroundgerät...

Was ja auch der Fall ist.
Ein 500€ Laptop kann alles notwendige ohne Wenn und Aber. Natürlich darf man hier kein überragendes strahlendes Display erwarten aber man kann für das Geld durchaus ordentliche Komponenten, die fürs Arbeiten vollkommen ausreichen, bekommen.
Klar für Spiele sind Notebooks meistens nicht geeignet, zumindest nicht für aktuelle Titel aber darum geht es auch gar nicht. Fakt ist das die Vorteile für einen Laptop auf der Hand legen, weniger Verbrauch, wesentlich kompakter, bequemer und rundum komplett.

Ich arbeite schon seit fast 1 Jahr lang nur noch mit dem Laptop, und eine Runde FlatOut 2 und Morrowind, was mir vollkommen ausreicht, sind genau so drin wie bei einem richtigen PC.
 
Zurück
Oben